Zahnen mit 15 Wochen? Und wann 2 er Nahrung?
Nun noch eine frage wann beginne ich den nun wirklich mit der 2er Nahrung und dem zufüttern? Jeder sagt was anderes und ich weiss nun gar nicht mehr wem ich nun glauben soll. Bei meinem Sohn hatte ich damals mit 13 Wochen angefangen Breichen zu geben und auch 2 er Nahrung aber letztens meinte dann eine, das dies übergewichtige Kinder geben würde wenn man zu früh beginnt. ( Komischerweise ist aber mein Sohn 4 Jahre ein Spargeltarzan)
Danke für die HIlfe
Re: Zahnen mit 15 Wochen? Und wann 2 er Nahrung?
Es sollte jeder so handhaben wie er meint und es für richtig hält
LG Tanja,Simon und Pia
P.S. Bitte nicht wieder so ne Diskussion wie beim Langzeitstillen*args*
Da habe ich doch gar nicht mitgemacht
Aber in der Tat steht es auf allen zweier und dreier Nahrungen drauf, das die nur gegeben werden soll wenn es Beikost gibt. Sie ist keine Muttermilchersatznahrung mehr. Vielleicht hast Du irgendwo ne Probepackung und kannst es mal nachlesen. Aber woran merkt man das das Kind von einer Pre nicht mehr satt wird? (und das ist ne ernstgemeinte Frage) LG Nicole
Re: Da habe ich doch gar nicht mitgemacht
von pre wird ein baby eigentlich immer satt, da sie ja nach bedarf gegeben werden soll/darf, wie muttermilch ja eigentlich auch. wünscht man sich allerdings ein "uhrwerkbaby", sprich aller 3 oder vier stunden, so kann man stärkemilch (1er) geben, damit ist der magen dann so gut belastet, dass das baby seinen natürlichen hungerreflex, welchen es eben auch bei muttermilch verspühren würde, nicht mehr ausleben kann.
lg, deborah
LG Nicole
LG Tanja
Wie gesagt, ich würde es (und manch andere auch) aber im Endeffekt muss jede Mama das selber entscheiden.
LG Ines+Tabea 16 WO+1 Tg
LG Nicole
warum willst Du überhaupt die 2er Milche geben?
Wie alt ist die kleine denn?
LG
sil mit Amelie *13.08.04 die noch Pre-Nahrung trinkt :O)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen