Suchen Menü

Zahnen mit 15 Wochen? Und wann 2 er Nahrung?

Meine Kleine nagt momentan alles an was nur geht und beisst auch schon auf den Zahnungsringen herum. Beim trinken, da trinkt sie ab und zu gar nicht so schön, weil sie auf dem Nuckel herum beisst. Somit hat sie dann auch wahnsinns Blähungen bzw. sie regt sich eh nicht auf sondern lässt einen nach dem anderen Fahren. Das was nun neu hinzugekommen ist, ist das sie wahnsinnig oft also nach jedem Fläschchen bricht und ab und zu auch in grossen mengen. Gehört das auch zum Zahnen?
Nun noch eine frage wann beginne ich den nun wirklich mit der 2er Nahrung und dem zufüttern? Jeder sagt was anderes und ich weiss nun gar nicht mehr wem ich nun glauben soll. Bei meinem Sohn hatte ich damals mit 13 Wochen angefangen Breichen zu geben und auch 2 er Nahrung aber letztens meinte dann eine, das dies übergewichtige Kinder geben würde wenn man zu früh beginnt. ( Komischerweise ist aber mein Sohn 4 Jahre ein Spargeltarzan)
Danke für die HIlfe
Bisherige Antworten

Re: Zahnen mit 15 Wochen? Und wann 2 er Nahrung?

Zweier ist völlig unnötig. Sie darf nur gegeben werden wenn Dein Kind schon Beikost bekommt. Steht übrigens gaaaanz klein versteckt auf jeder Packung drauf. Pre und einser reichen das ganze erste Jahr über völlig aus. LG Nicole

Nur mal so,manche babys werden von pre einfach nicht mehr satt.Pia wurde schon im KH von Pre nicht mehr satt und seit sie die 1er bekommt völlig zufrieden.Dass man die 2er erst mit dem zufüttern geben darf is mir auch neu.Aber es gilt wie bei allem anderen auch:
Es sollte jeder so handhaben wie er meint und es für richtig hält
LG Tanja,Simon und Pia
P.S. Bitte nicht wieder so ne Diskussion wie beim Langzeitstillen*args*

Da habe ich doch gar nicht mitgemacht

nur gelesen, aber noch nicht alles. Ich verspreche ich antworte dort auf nichts!!!
Aber in der Tat steht es auf allen zweier und dreier Nahrungen drauf, das die nur gegeben werden soll wenn es Beikost gibt. Sie ist keine Muttermilchersatznahrung mehr. Vielleicht hast Du irgendwo ne Probepackung und kannst es mal nachlesen. Aber woran merkt man das das Kind von einer Pre nicht mehr satt wird? (und das ist ne ernstgemeinte Frage) LG Nicole

Re: Da habe ich doch gar nicht mitgemacht

hallo nicole,
von pre wird ein baby eigentlich immer satt, da sie ja nach bedarf gegeben werden soll/darf, wie muttermilch ja eigentlich auch. wünscht man sich allerdings ein "uhrwerkbaby", sprich aller 3 oder vier stunden, so kann man stärkemilch (1er) geben, damit ist der magen dann so gut belastet, dass das baby seinen natürlichen hungerreflex, welchen es eben auch bei muttermilch verspühren würde, nicht mehr ausleben kann.
lg, deborah

Also ich merke,das sie nicht mehr satt wird, weil sie zuerst Pre hatte nach dem ich aufhören musste zu stillen. Das ging dann glatte 2 Wochen gut, bis sie dann fast nur noch an der Flasche hing und da musste ich schon vom Arzt aus auf die 1er Nahrung umsteigen und das in der 10. Woche. Nun ging es gut bis vor ca 1 Woche und jetzt hängt sie alle 1 bis 2 Stunden erneut an der Flasche trinkt immer ca 150 ml aber es hält ihr so wie es ausschaut nicht an. Bei der 1er Nahrung steht ja auch oben 4 bis 5 Flaschen am Tag, aber meine trinkt schon fast 10 Flaschen obwohl sie von 20 Uhr bis 5 Uhr durchschläft. die restlichen 15 stunden trinkt die nur noch. DA ich eh in 1 1/2 wochen einen neuen Arzttermin habe, werde ich es wenn möglich noch mit dem 1er weiter machen. Der Arzt wird mir dann schon sagen, das ich auf 2 er umsteigen soll oder sonst mach ich das dann einfach. Breichen hab ich ja schon probiert vor 2 Wochen und da meinte dann der Arzt, sie würde zu Dick werden. sie ist 57,5 cm und hat 5600 g. Aber wenn sie die 1 er auch so oft trinkt wirkt sich das warscheinlich ja eh gleich aus.
LG Nicole

Na daran dass es alle halbe stunde bis stunde brüllt und dann auch nicht grad wenig trinkt
LG Tanja

Guten Morgen, da hast Du ja ein schönes Fresserchen. Spass beiseite. Zu Dick? bei der Grösse und dem Gewicht? Tabea ist am 05.11. geboren wiegt gute 6 kg und ist absolut nicht dick. (Ich lass erst am Montag vom Ki-Arzt wiegen und messen). Sie hat auch Pre bekommen und dann hat sie ihr nicht mehr geschmeckt, sie hat nur das nötigste getrunken und auch gespuckt. Als die Maus daraufhin an Gewicht verloren hat, meinte meine Ärztin ich soll unbedingt auf eine 1er umsteigen und seitdem schmeckts ihr auch wieder. Wir werden in absehbarer Zeit anfangen mit Beikost. Wir haben keine Allergien und auch den Rat vom Ki-Arzt. Die Mengen die Deine Maus trinkt müssen ja erstmal vom Magen-Darm-Trakt verarbeitet werden. Was sagt da der Arzt zu? Auch wenn mich hier jetzt manche schlachten werden, ich würde sobald sie 4 Monate ist mit Beikost anfangen.
Wie gesagt, ich würde es (und manch andere auch) aber im Endeffekt muss jede Mama das selber entscheiden.
LG Ines+Tabea 16 WO+1 Tg

Ja ich hatte ja schon Mal mit Beikost und auch mit 2er Milch angefangen und dann meinte die Ärztin, das sie zu viel zugenommen habe und es viel zu schnell ginge mit dem Zunehmen. Solle sofort damit wieder aufhören und nur mit der 1er Nahrung weiter machen. Habe am 9. März eh einen Termin und dann werde ich sie nochmals daraufhin ansprechen und wenn sie dann immer noch meint, das ich weiters so machen soll, werde ich es gegen ihren willen tun und mit der 2er beginnen, den es ist wirklichnicht mehr schön, wenn man eigentlich nur noch am Flaschen machen ist.
LG Nicole

hallo nicmaus,
warum willst Du überhaupt die 2er Milche geben?
Wie alt ist die kleine denn?
LG
sil mit Amelie *13.08.04 die noch Pre-Nahrung trinkt :O)

Weil sie alle 1 bis 2 Stunden wieder hunger hat. Sie ist nun 15 bzw am Montag 16 Wochen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen