Suchen Menü

Zähneputzen

Hallo,
wie macht ihr das denn bei euren Babys mit dem Putzen der ersten Zähne? Annika hat ja mittlerweile die unteren beiden Schneidezähne. Es gucken aber nur ca. 1-2mm raus und sie läßt mich nur sehr ungerne dran, daher bin ich etwas überfragt, wie ich die am besten putzen soll.
Habt ihr Tipps?
Grüße,
Lili
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen

Hallo Lili, ich würde mit dem Putzen noch etwas warten, bis die Zähne ganz draußen sind, im Moment drückt es sicherlich noch und das Zahnfleisch ist empfindlich. Ich hab bei der Großen am Anfang nur mit Wasser geputzt und mit einer weichen Babyzahnbürste, aber wenn neue Zähne kamen hat es ihr auch oft wehgetan, von daher denk ich könnte es bei Annika ähnlich sein. LG Susanne

Hi Lili,
einfach die Zahnspitzen mit einem feuchten Wattestäbchen abreiben, das genügt völlig und reizt das Zahnfleisch auch nicht. LG, Nicole

Hallo Lili,
in der Apotheke gibt es ein Zahnputz-Set von Nenedent (dentinox). Dort ist eine Fingerhutzahnbürste bei. Ich putze Melvin damit immer seinen unteren Schneidezahn. Zum Glück lässt er sich das sehr gefallen.
LG Susanne & Melvin

Hallo Lili,
wir haben auch das Set von Nenedent. Sean hat ja noch immer keinen Zahn (obwohl alles total angeschwollen ist und er nun schon fast drei Monate damit kämpft)aber zum massieren des Zahnfleischs und um ihn dran zu gewöhnen, "putzen" wir schon mal das Zahnfleisch zum üben. Ihm macht das nichts aus, im gegenteil er macht den Schnabel immer ganz weit auf, wenn er die Fingerzahnbürste sieht.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen