Zähneputzen -- mit oder ohne Zahnpasta ?
wollte mal hören, ob und wie Ihr Euren Kids die Zähnchen putzt ???
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Zähneputzen -- mit oder ohne Zahnpasta ?
wir haben zahnbürste mit borsten vonDM und zahncreme von elmex.
LG Beate
unsere zahnaerztin meinte:keine bis 1Jahr. LG
die 0.03mm...
Regula
Außerdem hat sie aber eine Noppenbürste, auf der sie kauen darf. Wenn ich mir die Zähne putze, schaut sie zu und schrubbt auch fleißig mit ihrer Noppenbürste :-))
Wie soll ich denn Zahnpasta anwenden wenn sie noch nicht spülen kann???????
also wenn Du Vigantoletten mit Fluor gegeben hast, dann nimm Zahnpasta ohne Fluor. Hast Du nur einfache Vigantoletten ohne Fluor gegeben, dann solltest Du auf alle Fälle eine fluorhaltige Zahnpasta nehmen!
Das mit dem Ausspülen ist nicht so wichtig - die Kinderzahnpasten sind entsprechend konzipiert.
Bei Ökotest hat die nenedent sowohl mit als auch ohne Fluor ganz gut abgeschnitten.
Ich putze Oscar regelmäßig die Zähne mit so nem Fingerling - morgens mit und abends ohne Zahnpasta. Leider haßt er es wie die Pest, und es ist jedesmal ein kleiner Machtkampf, aber da muß er halt durch...
Viele Grüße, Jule
Ohne -
ich habe mir das Zahnputzset von Nenedent aus der Apotheke geholt. Das ist Zahnpaste ohne Fluor und eine Fingerhutzahnbürste mit ganz weichen Noppen dabei. Die habe ich für die ersten Zähnchen benutzt. Jetzt habe ich eine von Oral B und Melvin macht es richtig Spass.
LG Susanne & Melvin
ohne. LG ->
Also, wir putzen morgens und abends mit Zahnbürste mit Borsten und Kinder-Elmex. Habe meinen Zahnarzt extra gefragt. Er meinte, die Zahnpasta selber wäre noch nicht so wichtig, aber die Kinder sollten lernen, dass das zusammengehört.
Liebe Grüße, sunny und Louisa
mir reicht es schon, die große (3) immer kontrollieren zu müssen, ob sie auch richtig putzt. die bekommt seit kurzem die weleda kinderzahncreme, weil sie auch immer noch mehr isst als dass sie wieder ausspuckt.
lg, anja.
unser Zahnarzt empfahl uns, auf alle Fälle eine fluoridfreie Zahnpasta (nenedent von Dentinox) zu verwenden und damit 2 mal täglich, am besten auch noch nachmittags die Zähne zu putzen...Wir machen es morgens und abends, das sollte genügen, da Felix auch nicht sehr begeistert von der Putzerei ist. Als Zahnbürste haben wir eine von Oral-B, auch eine Empfehlung des Zahnarztes.
VLG Isa und Felix
vergessen: Felix bekommt Fluortabletten!
wir putzen abends (vor dem Schlafengehen) mit einer Elmex-Zahnbürste und der Elmex-Kinderzahnpasta (gab's zusammen in so'nem Starter-Pack :-)).
Zuerst fand Lennard das gar nicht schön und drehte immer den Kopf weg, wenn die Zahnbürste näher kam. Aber inzwischen macht es ihm sogar richtig Spaß.
Liebe Grüße - Dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen