Suchen Menü

Zähneputzen das tägliche Chaos

Hallo ihr Lieben,
eigentlich hat Sean das zähneputzen immer Spaß gemacht aber momentan ist es einfach nur ein Kampf.
Ich weiß das er oben einen neuen Zahn bekommt (weiß nicht genau ob Backen- oder Eckzahn weil ich meinen Finger schnell aus Bissweite gezogen habe;-) Das tut weh und das weiß ich aber geputzt werden müssen sie trotzdem. Wie macht ihr das denn bei euren Kleinen? Zweite Zahnbürste hat er schon in der Hand und putzt damit fleißig Mams Zähne aber seine will er nicht zeigen.
VLG Jessy (mit schrecklichen Kopfschmerzen) mit Sean (der gerade meckert, weil Papa ihn ins Bett bringen will;-)
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen das tägliche Chaos

Hallo Jessy,
wenn Melvin zahnt dann macht er auch immer Theater beim putzen, ist ja auch verständlich. Ich versuch es auch immer und ganz vorsichtig, aber wenn´s gar nicht geht dann lass ich ihn. Denn meistens ist der Zahn dann eh kurz vor dem durchbruch und danach wirds dann wieder besser mit dem putzen.
LG Susanne & Melvin (der auch erst eben grad eingeschlafen ist)

Re: Zähneputzen das tägliche Chaos

Hallo Jessy,
ich würde ihn nicht zwingen, denn nachher gewöhnt er sich an, schon aus Gewohnheit zu protestieren, wenn er Zähne putzen soll. Warte lieber, bis der neue Zahn da ist und vielleicht läßt er dich ja in der Zwischnezeit wenigstens vorne die Beißerchen etwas Schrubbeln? LG, Nicole

Re: Zähneputzen das tägliche Chaos

Huhu Jessy!
Also bei Felix ist es im Moment super mit dem Zähneputzen, obwohl sich auch ein Zahn auf den Weg macht. Die Spitze konnte man schon fühlen, allerdings war das Zahnfleisch heute abend so geschwollen, dass man den Zahn gar nicht mehr fühlen konnte *aua*. Und komischerweise funktioniert es im Moment prima mit dem Putzen, er sperrt schön brav die Schnute auf und legt auch nicht dauernd die Zunge über die Zähne.
Aber wenn Felix nicht will, dann bin ich in dieser Hinsicht gandenlos (wenn gerade ein Zahn kommt, dann bin ich auch nachsichtig, aber der letzte ist ja schon ein paar Monate her). Dann lege ich meinen Finger zwischen die zahnlose Kauleiste, meist muss ich dann irgendwie auch noch die Zunge wegschieben. Dann fließen auch manchmal ein paar Tränchen. Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber mir ist es lieber, er heult mal 20 Sekunden, als das mit Felix wegen fauler Zähne etc. zum Zahnarzt muss, dann gibt es nämlich richtige Tränen. Und wie gesagt, im Moment macht er bereitwillig mit und erntet zu Belohnung natürlich noch ein Küsschen ;-)).
VLg Isa, die gleich noch versucht die Mail von heute mittag an Dich zu schicken *hat irgendwie nicht geklappt*
PS: noch ne Aspirin mit rüberschick gegen die Kopfschmerzen!! Die hatte ich gestern auch, vielleicht ist es das Wetter

Re: Zähneputzen das tägliche Chaos

^Hi Jessy
bei uns klappts mit dem Putzen super, seitdem Antonia in den spiegel schauen kann. Falls du ihn nicht in den grossen spiegel schauen lassen kannst, dann besorg dir im baumark spiegelfliesen und die einfach in höhe des kindes im bad ( oder auch woanders ) anbringen.
LG Anuschka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen