Zähne und Sprechen
so ziemlich unproblematisch ist der erste Zahn bei Pia durch gekommen. Wir hatten keine schlaflosen Nächte und auch kaum Osanit oder dergleich gebraucht. Sie hat diesen Durchfall. Muß ich da eigentlich was beachten, wegen Flüssigkeitsverlust? Sie scheißt allerdings auch nicht öfter als sonst.
Seit einigen Tag spricht sie sehr viel. Vorallen Dingen sagt sie Mama und Papa. Ganz oft ist es so, daß wenn sie mich anschaut "Mama" sagt oder wenn ihren Papa anschaut "Papa" sagt. Jetzt fragen wir uns ist das Zufall oder schon bewußt? Heute klang es einmal fast wie "Hallo". Hat noch jemand hier so ein Sprachgenie?
Viele Grüße und schöne Restpfingsten.
Simone mit Pia, die gerade fröhlich auf dem Boden liegt und ihrem Socken etwas erzählt.
Re: Zähne und Sprechen
Julie liebt "O" Laute und es hört sich immer an, als wolle sie Opa sagen, was diesen natürlich extrem mit Stolz erfüllt :-) und sie brabbelt dauernd vor sich hin oder schaut uns an und erzählt ganz ernsthaft in ihrem Kauderwelsch - total süß! Sie hat auch schon geraume Zeit mit grünlichem Zahnstuhl zu kämpfen, obwohl noch immer kein Zahn durch ist. Nun hat sie auch noch eine leichte Erkältung und ich gebe ihr zwischendurch ungesüßten Fencheltee, sonst trinkt sie nur Fläschchen mit 1er Nahrung, noch keine Beikost. Viele Grüße, Nicole & Julie 5Mon+1Tag
also ich habe da auch so ein sprachgenie...er sagt auch dauernd baba+mama...das ist sooooo süss!!
Sein erstes wort war "EKO" hihihih
man irgendwie bekommen alle babys zähne + damian hat noch gar keinen
habe deine email gerade bekommen,danke für deine adresse
liebe grüsse gloria+damian (5monate+5tage)
mach dir nichts draus. Irgendwann bekommt auch Damian Zähne. Bisher hat noch jeder welche bekommen. Pia dreht sich bisher noch nicht auf den Bauch, sondern nur auf die Seite. Aus unserem Geburtsvorbereitungskurs machen das schon die meisten Babys in ihrem Alter. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Sie wird es schon irgendwann machen.
Keine Zähne haben auch vorteile. Es tut schon etwas weh wenn sie in den Finger beißt. Er ist ziemlich spitz.
Viele Grüße
Simone mit Pia, die langsam hunger bekommt und eine Flasche haben will
Nicht alle Babys hier bekommen schon Zähne. Bei Lukas ist auch noch gar nix zu sehen. Von einer Bekannten der Kleine hat erst mit 1 Jahr den ersten Zahn bekommen. Da hätten unsere ja noch viel Zeit.
LG Keksi mit Lukas 27W+3T
Liebe Grüße Stefi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen