Zähne putzen - weiß nicht wie ich es noch machen
Re: Zähne putzen - weiß nicht wie ich es noch machen
kommt mir sehr bekannt vor. Ist bei uns jeden Abend ein Kampf der Giganten. Ich habe jetzt eine elektrische Kinderzahnbürste gekauft und finde damit gehts etwas besser, aber ohne Geschrei geht bei uns gar nix.
Also keine Hilfe für DIch, bin aber über jeden Ratschlag auch dankbar.
LG Ines und Zahnputzmuffel Tabea
Das beruhigt aber schon mal ;o))
Julius lässt mich vielleicht 5 Sekunden ran, dann schrubbe ich so schnell es geht (es sind ja erst 8) :-)
Meistens kaut er auch lieber selbst drauf rum, aber ich glaube, das reicht auch schon, besser als gar nicht.
Viele liebe Ossi-Grüße von Vera :-))
Hier - bei uns dasselbe!
wir haben das gleiche Problem - ohne Geschrei geht bei uns kein Zähneputzen ab. meist, bin ich froh, wenn Lasse dann schreit, weil dann der Mund wenigstens auf ist...
Bei uns bekommt Lasse zuerst immer alleine seine Zahnbürste und kaut darauf rum und lutscht die Zahnpasta (ERdbeer-Himbeer-Geschmack ohne Fluor) ab, dann kommt er auf meinen Schoß und ich putze nochmal hinterher. Dabie wird der eine Arm unter meiner Armbeuge eingeklemmt (wie damals beim Füttern, den zweiten Arm halte ich mit meiner anderen Hand und Lasses Beine klemme ich zwischen meine. Dann muss ich nur noch gegen das Kopfschütteln und Zähnezusammenbeißen ankämpfen... ;-)
Waren jetzt keine tollen Tipps, dabei, aber vielleicht beruhigt es dich, dass es bei anderen ebenfalls ein Kampf ist.
LG, Grünauge
Re: Zähne putzen - weiß nicht wie ich es noch mach
bei uns war es auch immer ein Kampf mit der normalen Zahnbürste. Eine zeitlang gings aber dann war plötzlich Theater. Habe vor einiger Zeit eine elektrische Kinderzahnbürste gekauft. Seit dem lässt sich Melvin einigermassen gut die Zähne putzen. Manchmal jammert er dabei aber er macht wenigstens den Mund auf :-))
LG Susanne & Melvin
Möhre zum Dinner
Viel Glück!
Abi
Hier auch!!!
hier ist es phasenweise auch so, im Moment geht es mal wieder. Aber wir hatten hier auch schon Zahnputznahkampf, mit heftiger Gegenwehr, Zappeln, Kreischen und richtig-Festhalten-Müssen.
Den Mund macht sie im Moment aber auch nicht immer von alleine auf, allerdings kann man die Zahnbürste trotzdem vorsichtig reinschieben und dann lässt sie das Putzen gnädig über sich ergehen. Die Hände müssen wir ihr trotzdem halten, sonst holt sie die Zahnbürste nämlich wieder aus dem Mund. Aber insgesamt ist es halbwegs OK.
Kannst du nicht putzen, wenn er sich die Zahnbürste selbst in den Mund gesteckt hat, oder wehrt er sich dann auch so stark? Ansonsten hab ich auch keine schlauen Ideen, nur wieder den Spruch: Du bist nicht allein
LG Katrin
unsere Zahnbürste ist ein Flugzeug;-)
wir hatten auch massive Probleme mit dem Zähne putzen als Sean Backenzähne bekam (3 sind jetzt durch). Seit etwa einer Woche klappt es wieder super weil ich es spielerich versuche soll heißen, ich verwandele die Zahnbürste mit lauten brummen in ein Flugzeug und lasse sie anschweben. Sean findet das unheimlich komisch und macht bereitwillig den Mund auf.
Gut, wir können auch nicht 5 Minuten putzen aber es reicht wenigstens alle Zähne mehrmals mit der Bürste zu erwischen;-) Danach darf Sean dann immer noch selbst putzen bis wir im Bad fertig sind.
Versuchs mal ist witzig;-)
VLG Jessy mit Sean
hier genauso
LG Dani
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen