Suchen Menü

Zähne...

Hallo Ihr lieben, ja ich weiss, ich bin schon wieder ganz selten hier, aber es gibt einfach Monate, da geht immer alles drunter und drüber. Also meine Frage. Leon bekommt wohl jetzt oben die Schneidezähne. Man kann sie schon ganz deutlich sehen und unten sieht es so aus, als wenn das Zahnfleisch schon so leicht "eingerissen" ist. Kann mir jemand sagen, wie lange es dann jetzt noch dauert. Unser Kleiner ist dann immer sooo unleidlich. Es tut ja auch sooo weh. Er tut mir einfach nur leid. Danke für Eure Antworten und LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Zähne...

Hallo Melanie
Bei Lukas sieht es im Moment genau so aus. Das letzte mal war der Zahn am nächsten Tag durch, aber ob das immer so ist? Hatte auch gesehen das das Zahnfleich schon leicht eingerissen ist und ganz rot war. Ich wünsch euch das es schnell geht und er nicht so sehr leiden muß.
LG Keksi & Lukas

Hallo Keksi, hoffe auch, dass es schnell geht. Aber dieses eingerissene Zahnfleisch hat er schon ein paar Tage. Wünsche Lukas, das er dann morgen die Zähne hat... LG Melanie

Hallo Melanie,
ich wollte gerade so ein ähnliches posting starten, nur mit der Frage warum das mit den Zähnen immer Nachts so schlimm ist.Bei uns geht das schon eine ganze Woche, ein Zahn ist durch, ein Schlitz und zwei weitere deutlich unter dem Zahnfleisch zu sehen.Ich gebe sehr ungerne Medikamente aber jetzt ging es schon 3 Nächte nicht ohne Paracetamol Zäpfchen, darum wollte ich auch wissen wie lange das dauert.
Och menno, unsere armen Mäuse.
LG Ute

Hallo Ute, ja es ist schrecklich. Nachts kommt Leon auch 2 - 4 mal um zu trinken. Wahrscheinlich tut es ihm tagsüber weh und nachts im Halbschlaf merkt er es nicht so. Aber Paracetamol brauchten wir noch nicht zu geben. LG Melanie

Also wenn da schon ein Schlitz ist, dann sind die eigentlich auch gleich durch (1Tag oder 2).
Bei Silas habe ich Anfang der Woche entdeckt dass er unten den dritten Schneidezahn und oben einen seitlichen Schneidezahn bekommen hat. Heute sind auch noch die Schlitze für die zwei mittleren Schneidezähne oben zu sehen. Er bekommt also momentan 4 Zähne auf einmal und das bisher völlig problemlos *toitoitoi*.
Ich hab ihm noch nie was geben müssen, er schläft gut und ist auch so gut drauf. Nur der Kacka riecht echt grauisch *boah*!
LG Betsy + Silas, der sich wenigstens beim Zahnen als Vorzeigekind erweist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen