Yoghurt für die Kleine????
GGLG,
Ute
Re: Yoghurt für die Kleine????
warum sollte Joghurt schaden? Du siehst ja nun, ob Antonia ihn verträgt oder nicht. Von Hipp gibt es doch auch Frucht und Joghurt Gläschen. Davon habe ich Melvin mal probieren lassen, hat ihm gut geschmeckt.
LG Susanne & Melvin (morgen 7. Moante alt)
ALso Jaime war auch ein absoluter Jorghurt Fan und ich hab ihm den gegeben. Zuerst ein bißchen ob er Durchfall bekommt oder so, als nichts dergleichen passierte, hab ich ihm welchen gegeben. Wobei ich dazu sagen muss, das er Quarkspeisen bevorzugt hat. Ich würds machen, Du wirst ja nicht direkt nen 250gr. BEcher reinschaufeln ;-)
Liebe Grüße Stefi
Normalen Joghurt würde ich noch nicht geben. Meine Große hat erst mir 11 Monaten ihren ersten normalen Joghurt und Quark gegessen. Davor hatte ich immer die Quark- und Joghurtgläschen von Hipp mit Frucht drin. Ich denke, dass die Gläschen so aufbereitet sind, dass die Kleinen es vertragen.
GLG, SAndra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04, bekennender Möhrenfan *g*
wenn keine allergieneigung in der familie ist, so daß ihr kuhmilch im ersten jahr meiden sollt, würde ich sagen es spricht nichts gegen joghurt ;). bei uns wird es ihn wegen der nd meiner kleinen leider erst nach dem ersten geburtstag geben :(..
lg
uschi
vergessen..
lg nochmal
uschi mit damaris (*20.12.2004), die heute zum zweitenmal gemüse bekommen hat und gleich 120 g gegessen hat *staun*
wenn sie ihn verträgt, warum dann nicht? Ich verstehe hier die ganze Kuhmilchpanik sowieso nicht. Wenn kein Allergierisiko besteht, dann ist es vollkommen ok! Hier ein Link aus dem Ernährungsforum. http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch
Im übrigen ist in den Gläschen mit Joghurt und Quark genau die selbe Kuhmilch drin wie in einem normalen Joghurt, denn Kuhmilch ist Kuhmilch!
Ich werde zwar keine Gläschen verfüttern, aber einen Joghurt oder einen selbstgemachten Fruchtquark wird auch Silas bekommen, genauso wie den http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.
Nur Vorsicht vor den Fruchtzwergen, denn das ist weder Joghurt noch Quark sondern schöner, fetter Frischkäse mit viel zu vielen dickmachenden Kalorien!
LG, Betsy + Silas, bekennende Kuhmilchkonsumierer!
wie machst du denn den Quark?
Machst du Joghurt auch selbst?
Gruß
Nadine
nein, das kam falsch rüber. Ich mache den Fruchtquark insofern selbst, dass ich ganz normalen Quark kaufe und mit meinen selbstgedünsteten Früchten verfeinere. So habe ich ausser Quark und purer Frucht nix drin.
Joghurt macht meine Mam für mich, die hat so nen Joghurtbereiter da geht das ganz fix.
LG, Betsy
DANKE!!!
genau so fing mein kleiner "Joghurt-Junkie" auch an: morgens eine Löffelspitze von Mamas Jogi probieren. Nun hat sie vor ein paar Tagen schon einen halben Becher gegessen und auch schon selbst gemachten Quark probiert. Julie verträgt es gut, ich denke, in Maßen spricht nichts dagegen. LG, Nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen