Suchen Menü

Yersinien Infektion-hatte das schon jemand?Wichtig

Hallo,
habe heute meine Blutwerte bekommen,die wegen Rheumafaktor und Entzündungswerten kontrolliert wurde.Da ich seit Monaten wieder starke schubweise Schmerzen habe,sollte abgeklärt werden ob es erneute Rheumaschübe sind,weil die Schübe in immer kürzeren Abständen auftraten und immer stärker wurden.
Nun gut,jetzt wurde festgestellt dass ich eine Yersinien Infektion habe,wohl auch mit rel hohen Antikörpern,und ich sollte Antibiotika bekommen.Wer mich bissi kennt weiss,dass ich erstmal abgelehnt habe.Habe nun Aufschub bis nach der Kur.AB hilft nur mässig bis gar nich und die andere Alternative die es noch gibt,wären Zytostatika*hiiiiiiiilfeeeeeeeeeee*angeblich ganz ohne Nebenwirkungen*wersglaubt*
Nun wüsste ich gerne ob das schon jemand hatte,wie es therapiert wurde und ob die Infektion nun endgültig ausgeheilt is.Kann nämlich durchaus sein dass ich das schon mehrere Jahre habe und es nur keiner gemerkt hat;O((und einfach auf Grund der Neuro davon ausgegangen wurde dass es Rheuma is.
Bei Google habe ich gefunden dass es unter Umständen bis zu 10Jahren dauern kann und dass es Fälle gibt die chronisch sind....
Wer weiss was??
LG Tanja,die grad hofft dass die Schmerzen doch "nur"von der Erschöpfun kommen
Bisherige Antworten

Re: Yersinien Infektion-hatte das schon jemand?Wichtig

Hallo Tanja,
puh, das ist ja keine schöne Sache. Ich kenne mich damit nicht aus, hab aber gerade mal neugierhalber gegoogelt. Ich würd das an deiner Stelle schon mit dem Antibiotikum versuchen, bevor du Zytostatika bekommst, das ist ja noch eine Stufe härter. Wo bist du denn in Behandlung? Ist dein Arzt denn auf so was spezialisiert oder könnte er dir ansonsten einen Spezialisten empfehlen?
Ich wünsche dir jedenfalls, das das alles in den Griff zu bekommen sind.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen