Suchen Menü

X-sel-Frage

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich gerade schon zum Thema Haarausfall ausgelassen habe, nun eine etwas intimere Frage...................................
Gibt es noch Mädels unter euch, die nach der Geburt so überhaupt keine Lust mehr auf den Partner (im Bett) haben?
Seltsamerweise sehne ich mich immer nach meinem Mann, wenn er auf der Arbeit ist oder sonst unerreichbar. Wenn er dann da ist und er mir näher kommt, weiche ich ihm aus (kenne ich selbst gar nicht von mir von früher).
Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, dass ich eine Mega-Panik habe, noch mal schwanger zu werden.
Habe mir ja im August eine Spirale einsetzen lassen, sie aber nicht vertragen und sie dann vor 2 Wochen wieder entfernen lassen.
Nun bleiben im Moment nur Kondome und die sind mir wirklich zu unsicher und zu viel Gefummel ehe es losgehen kann.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Manuela
Bisherige Antworten

Achtung lange Antwort...

Hallo Manuela!
Wir können uns die Hand reichen... :-) Ist mein Freund nicht bei mir, vermisse ich ihn so sehr und ich sehne mich nach ihm und naja Du kannst dir ja sicher vorstellen, was man so denkt und sich wünscht. ;-) Gehen wir, also die Kinder und ich zu ihm, nix. Ich will nich das er mich anpackt oder mich küßt oder sich sonst irgendwie nähert, völlige Blockade, es geht wirklich gar nichts.
Aber bei mir kann ich Dir genau sagen woran es liegt. Erstens, wir haben keinen Raum für uns wo wir uns mal ungestört zurück ziehen können, weil wir beide je nur eine zwei Zimmer Wohnung haben und immer auf der Couch, ne is mir zu doof. Ich freue mich sehr wenn wir hoffentlich im Laufe des Jahres zusammen ziehen, auf ein schönes ruhiges Schlafzimmer, nur für uns... *seufz*. Zweitens fing es an "komisch" zu werden mit dem xeln, nach meiner Fehlgeburt, irgendwie war mein Unterleib nicht mehr ein Teil von mir. Gut das ging dann vorbei, ich wurde mit Jaime schwanger und durch den Scheidenriss, hatte ich die ersten Male furchtbare Schmerzen und ich dachte immer ich muss mich doch eklig anfühlen für ihn. War und is aber nich so, das war und is nur in meinem Kopf. Drittens fühle ich mich total unsexy, obwohl er mich total erotisch und anziehend findet. Er sagt mir das auch immer wieder, aber irgendwie glaube ich ihm nicht und denke immer, er sagt das nur um mich rum zu kriegen. Und viertens ist es der Stress den ich habe, jeden Tag die Kiddies um mich rum, Haushalt, arbeiten, die Kiddies zwischen den Wohnungen und dem Kindergarten hin und her karren usw, der meine Lust dann auch irgendwie killt. Manchmal stelle ich mir so vor, wie ich ihn vielleicht verführen könnte, aber kaum habe ich den Gedanken angefangen, schäme ich mich und habe Angst mich lächerlich zu machen und versuche es erst gar nicht... Und glaub mir bevor die Kinder da waren, war ich das absolute Gegenteil von dem was ich jetzt bin... ;-)
Wie Du siehst, Du bist wirklich nicht allein.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft bei Dir, Angst vor dem Sex auslöst, logisch is ja auch Stress. Aber gibt es keine andere Verhütungsmethode die für Euch in Frage kommt? Ich weiß gar nicht mehr, wer es war, aber eine von uns erwähnte mal ein "Gynefix". Das sind Kupferperlen, aufgereihtwie eine Kette, die wird an der Gebärmutterwand angenäht und baumelt dann in der Gebärmutter rum und die Kupferperlen verhindern dann das sich ein Ei einnisten kann, sollte es zu einer Befruchtung kommen, weil durch die Abgabe der Kupferpartikel wird eine dauerhafte Entzündung der Gebärmutterschleimhaut erzeugt und es kann sich nichts festsetzen.
Ich hoffe nur das dein Mann verständnisvoll mit der ganzen Situation umgeht und Dir nicht noch zusätzlichen Stress bereitet. Meiner ist da zum Glück recht tolerant und ich weiß das es ihm schwer fällt, nicht immer so zu können, wie er gerne würde und vor allen Dingen nicht so oft, wie er gerne würde.
Lass den Kopf nicht hängen. Ich bin sicher ihr findet eine Lösung, ich weiß wie belastend das ist, aber wenn der Kopf nicht frei ist, dann geht es leider nicht. Nur lass Dich bitte nicht zum Sex "überreden". Das habe ich das eine oder andere Mal gemacht und ich fand es furchtbar und ich habe mir geschworen mich nie wieder überreden zu lassen.
Sorry das es so lang geworden ist, aber ich kann mir ganz genau vorstellen, wie Du dich im Augenblick fühlst.
Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung Stefi

@Stefi

Hallo Stefi,
du sprichst mir aus der Seele.
Seitdem die Kinder da sind, lebe ich nur noch für sie und opfere mich für sie auf (habe z.B. seit 3,5 Jahren vielleicht 10 Nächte durchgeschlafen) - aber das alles mache ich gerne.
Körperlich fühle ich mich dementsprechend ausgelaugt und von den beiden SS eher unattraktiv, obwohl mein Mann mir immer das Gegenteil versucht einzureden.
Naja, wie auch immer. Mein Mann ist eigentlich sehr verständnisvoll, zieht unsere Situation aber gelegentlich auch schon mal ins Lächerliche und daher weiß ich auch, wie ihn das Thema belastet.
Verhütungstechnisch kann ich mir dieses Gynefix nicht vorstellen. Allein der Gedanke, eine Kette an der Gebärmutterwand festgenäht zu bekommen...........NEIN DANKE.
Wir werden mal sehen, wie es weitergeht.
Ich bin aber zumindest erleichtert, dass es nicht nur mir allein so geht.
Liebe Grüße,
Manuela

Re: X-sel-Frage

Hallo Manuela,
also ganz so krass isses bei mir nich.Ich habe deutlich weniger Lust als vorher,aba seit ich den Nuva Ring zur Verhütung benutze und nimmer die Pille nehme,normalisiert es sich langsam.
Was mir sehr zu schaffen macht is mein Busen,den darf Männe auch wirklich nur seeeeeeeeeehr selten anfassen;O((Musste bei Tiger aprupt abstillen und mein Busen schwand somit auch fast zum Nichts.Hatte vorher schon nur sehr wenig und nun???Sagen wir mal so,es ist nicht mehr der Rede wert;O((
Verhütungstechnisch kann ich nur den Nuva Ring empfehlen,wird eingeführt wie ein Tampon und bleibt dann dort 3Wochen ehe er wieder gezogen wird.Eine Woche Pause und wieder von vorne.....Da die Hormone genau an der Stelle abgegeben werden wo sie auch hinsollen,hat er natürlich viel weniger Nebenwirkungen wie z.B. die Pille.
Für mich wäre eine dritte SS auch ne riesen Katastrophe,da mein Körper keine SS mehr schaffen würde......
Fühl Dich lieb gedrückt
Tanja

@ Tanja - Frage hab

Hallo Tanja,
klingt interessant, die Sache mit dem Nuva-Ring! Was kostet das denn für drei Monate? Und führt man den selbst ein oder muss man dafür immer zum FA?
Danke
Claudia

@Claudia (Nuvaring

Hallo Claudia,
der Nuvaring wird von der Frau selbst eingeführt und kostet etwa 40 Euro für 3 Monate (=3 Ringe).
Liebe Grüße,
Manuela

Lieben Dank für die schnelle Info!

Re: X-sel-Frage

ach du schande das ist ja echt scheiße wegender spirale! hast du jetzt voll viel geld bezahlt fürn arsch???? genau aus dem grund hab ich mir die spirale im sommer nämlich nicht machen lassen, weils ja voll teuer ist und ich angst hatte das ich es nicht vertrage und dann das ganze geld futsch ist!
also kondome wären auch gar nix für mich! ich hab nach ninas geburt das EVRA pflaster genommen ca. ein halbes jahr! war ok hab es auch gut vertragen nur es hat mich dann irgendwie genervt ausserdem fand ich es auch voll teuer! nehme jetzt wieder die pille und es ist ok so!
das mit deinem mann kommt mir bekannt vor geht mir auch ab und zu so, aber das ist bei mir einfach oft so das mir einfach nicht der sinn nach irgendwas steht und ich froh bin wenn ich meine ruhe habe nach einem tag mit 2 kleinen kindern!
lg und alles gute manu!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen