Wutgebrüll
auch wenn es mir schwerfällt, das zu schreiben, weil ich mich davor fürchte, dass viele Antworten zurückkommen so nach dem Motto "WAS? Mein Kind macht das NIE!" muss ich Euch jetzt mal fragen.
Habt Ihr auch manchmal den Eindruck, dass Euer Kleines aus Wut brüllt und sich so richtig hineinsteigert? Kann das in diesem Alter überhaupt schon sein? (Lena ist jetzt 14 Wochen alt)
Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll und manchmal klingeln mir einfach nur noch die Ohren. Und ich muss doch auch einmal bügeln oder mich schminken können. Versteht mich nicht falsch, das geht nicht den ganz Tag so, aber schon ziemlich oft.
Eine etwas verzweifelte kathi mit Lena, die sich im Hintergrund schon wieder fürchterlich ärgert, weil ich sie nicht auf dem Arm habe.
Re: Wutgebrüll
ja, kenne ich :-)) Julie kann auch manchmal richtig zornig heulen, wenn es nicht schnell genug geht oder ich nicht auf Anhieb erkenne, weswegen sie grad anfängt zu weinen. Da kann sie sich fix in mächtiges Wutgebrüll steigern. Zwar nicht sehr oft, aber man hört schon den Unterschied zwischen "normalem" Weinen und zornig werden - und das mit grad mal 10 Wochen *gg* Also mach dich nicht verrückt, das ist eben ab und zu so...LG, Nicole
Re: Wutgebrüll .... *eingeschlichen*
unsere tochter ist gerade mal 5 wochen alt, und ich kenne das wutgebruell von ihr auch, erst gestern hat sie wieder den "wutnickel" gespielt, und hat vor lauter zorn das luftholen vergessen, bis ich ihr den ruecken etwas geklopft habe... das einzige, was hilft: versuch ruhig zu bleiben - ich wuensch dir gute nerven...
liebe gruesse
windsong
ich kenne das auch...Tobias bekommt solche "Wutausbrüche" meinstens, wenn es ihm zu lange dauert, bis ich ihn an der Brust habe, "Hungeralarm" sozusagen :-)...ich habe mir aber kürzlich erst ein sehr gutes Buch zum Thema bei amazon gekauft : "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp. Vielleicht kennst Du es ja schon, aber dort sind meiner Meinung nach sehr gute Techniken erklärt, wie man die Kurzen möglichst effizient und schnell zur Ruhe bekommt. Ich kann Dir die Lektüre nur empfehlen !
Viele Grüße
Susanne mit Tobias (morgen 11 Wochen)
auch Eric kann ganz schön Gas geben beim brüllen... speziell, wenn die
Milchbar nicht gerade steht. Oder die angelieferte Menge nicht reicht
und erst das Bimbosan bemüht werden muss. Wenn ich allerdings weiss,
dass ihm nix fehlt, also kein Hunger, keine Kälte, kein Weh, keine volle
Windel... sorry, dann höre ich dezent weg. Genau, duschen und bügeln
muss auch sein! DU bist nämlich auch jemand und ich gehöre zu den
bekennenden Rabenmütter, die sich nicht total aufgeben und halt das
Kind mal brüllen und toben lassen. AnnA tobt übrigens auch mit 3 noch
ab und an... jetzt speziell, wenn ich Eric nicht einfach fallen lassen
kann...
Regula
das kenne ich zu gut von Anna-Lena vor allem wenn Sie abends ins Bett gelegt wird (sie ist HUNDEMÜDE) und dann kommt es schon auch mal vor, dass sie richtig motzt und brüllt mit hochrotem Kopf. KAum nehme ich sie raus ist wieder ruhe... Von anderen bekommt man so gerne zu hören, dass es keine "Schrei-Unterschiede" gibt -> die gibt es wohl und das ist nicht schlimm!
Geh nach Deinem Gefühl, auch Babys müssen lernen "sich alleine zu beschäftigen!!!" Solange Du immer wieder kurz hingehst, sie liebevoll drückst/streichelst, Ihr kurz was erzählst und Ihr was zum "spielen" gibst Sie also nicht ALLEINE lässt, wird es nach und nach immer mehr "Freiräume" für Dich geben. Anna-Lena spielt mittlerweile gut 1 Stunde unterm Trapez, aber nur wenn Sie merkt, dass ich auch da bin!!!
LG Tanja mit Anna-Lena (morgen 15Wochen)
mein kind brüllt nie....*hihi*
also wir kennen das auch, vorhin hat sie so gebrüllt das sie schon ganz warm wurde und lauter kleine schweißperlen auf der nase hatte, dann bin ich ne minute mit ihr rumgelaufen und es war ruhe. jaja manchmal sind es auch kleine monster*hihi* die süßen mäuse wissen schon wie sie uns um ihre kleinen finger wickeln, stimmts!
lg doreen & mia-sophie 15w+3t die fein schläft
Na das kenn ich auch. Bei Lukas wird dann das gekreische um ein oder zwei Tonlagen höher wenn es Wut ist. Meist wenn es ihm langweilig ist, bekommt er seine Wutkopf. Sobald man ihn hochnimmt oder ihn anlacht grinst er auch wieder. Die wissen genau, wie sie Mama oder Papa trainieren können ;o)
LG und bis bald. Klaudia mit Lukas 16w
Oooooh ja.......:)))
Die Babys können ja anfangs nur instinktiv reagieren. Und Wut ist wohl ein Urinstinkt :-).
Sie sind gewohnt, dass ihre Bedürfnisse prompt befriedigt werden (Hunger, Durst, Müdigkeit, Liebe...) und wird eben einmal falsch oder gar nicht reagiert, dann schalten sie die Sirene an.
Und Wutgebrüll gehört in meinen Ohren zu den schlimmsten Geräuschen neben Presslufthammer und Kreide auf Tafel kratzen.
Was dagegen machen? Hmmmm, da fällt mir nur Ohropax ein, dazu singen und autogenes Training, damit man ruhig bleibt und nicht mitschreit ;)))
Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt.
Gerade haben wir wieder Wutgeschrei, da Silas aufgewacht ist sich darüber ärgert. Hab ihn gestreichelt, ein Kussi gegeben und sein Händchen gehalten. Er hat daraufhin immer mehr gebrüllt. Also bin ich nach noch einem Kussi aus dem Zimmer raus, hier an den Compi und habe das Babyphon leise gestellt. Während ich dieses Posting geschrieben habe, hat sich Sohnemann beruhigt und ist von selbst wieder eingeschlafen.
Manchmal brauchen sie wohl etwas Zeit für sich.....
GLG, halte durch, Betsy + ein inzwischen wieder schlafender Silas
Ach Ihr Lieben!
Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir Eure Antworten getan haben! Ganz anders als die meiner Mutter, die es irgendwie geschafft hat, dass ich mich schuldig gefühlt habe, weil ich Lena vielleicht schon viel zu sehr verwöhnt habe und sie deswegen heute so ein Theater macht...
Also wirklich, ich freue mich immer wieder, dass es dieses Forum gibt und ich fühle mich viel besser und so verstanden.
Herzlichen Dank an Euch alle und Eure Antworten!
kathi
So sind sie halt die kleinen Monster, denen man ja sofort beim nächsten Lächeln alles verziehen hat.
LG Marion
Oh ja...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen