Suchen Menü

Wunder Popo

Hallo zusammen,
jetzt hat es uns erwischt. Tabeas Popo ist voll wund und sie hat auch auf den Schamlippen so kleine Hübbelchen, sieht aus wie ein Ausschlag.
Scheint aber nicht weh zu tun und nicht zu jucken.
Ich hab jetz mal Bepanthen drauf geschmiert hoffentlich hilft das, sonst muss ich die Woche doch noch zum Kiarzt.
Habt ihr nen Tip?
LG Ines und Tabea, die bereits seit einer Stunde wonnig pennt.
Bisherige Antworten

Re: Wunder Popo

Hallo Ines,
eine Freundin von mir hatte das auch und die benutzt dann immer Multilind-Heilpaste. Vielleicht hilft es ja auch bei Tabea.
VLG Jessy

wir hatten das letztens auch und bei uns hat ganz prima Zinksalbe aus der Apotheke geholfen. Innerhalb eines Tages war es besser. Die Salbe kostet auch gar nicht viel.
Außerdem habe ich häufig gewickelt, sie mit Wasser und Kamillebad saubergemacht und an der Luft etwas trocken lassen.

Zinkasalbe, Bepanthen ist zu fett und hilft nicht.
LG Marion

Hi,
auf Feuchttücher verzichten und lieber mit klarem Wasser abwischen und weichem Tuch, Multilind hilft super - kannste auch gut auf Baumwollläppchen schmieren (Mullwindeln zerschneiden) und dann zwischen die Pobacken klemmen oder in die Windel legen, damit es nicht "reibt". Bepanthen wird eher nicht helfen! LG Susanne

Huhu,
Desitin-Salbe aus der Apotheke ist super!!!
und öfter wickeln als zu jeder mahlzeit wenns wund ist...
LG
Myri
PS. half bei meiner großen und bei meiner kleinen hatten wirs erst 1 mal...

Multilind heilpaste

mia hatte richtige bläschen, und am nächsten tag war alles fort! Gibts in der Apotheke. Ist super und ich kanns nur empfehlen. und schön lange "offen" liegen lassen, aber das machst du ja sicher schon.
gute besserung, nele

hallo ines,ich hab mit meiner schwester gesprochen und der hatte auch so hübbelchen und war wund und rot am po und pipimann,und das war dann ein pilz sagte die ärztin.sie bekam dann so lila zeug zum einpinseln und 1-2 wochen später war dann alles wieder gut.frag lieber mal beim arzt nach denn einen pilz bekommt man immer schwer los mit cremen und so.liebe grüsse und a guads nächtle aus minga hihihi.gloria und damian:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen