Wunder Popo
jetzt hat es uns erwischt. Tabeas Popo ist voll wund und sie hat auch auf den Schamlippen so kleine Hübbelchen, sieht aus wie ein Ausschlag.
Scheint aber nicht weh zu tun und nicht zu jucken.
Ich hab jetz mal Bepanthen drauf geschmiert hoffentlich hilft das, sonst muss ich die Woche doch noch zum Kiarzt.
Habt ihr nen Tip?
LG Ines und Tabea, die bereits seit einer Stunde wonnig pennt.
Re: Wunder Popo
eine Freundin von mir hatte das auch und die benutzt dann immer Multilind-Heilpaste. Vielleicht hilft es ja auch bei Tabea.
VLG Jessy
Außerdem habe ich häufig gewickelt, sie mit Wasser und Kamillebad saubergemacht und an der Luft etwas trocken lassen.
LG Marion
auf Feuchttücher verzichten und lieber mit klarem Wasser abwischen und weichem Tuch, Multilind hilft super - kannste auch gut auf Baumwollläppchen schmieren (Mullwindeln zerschneiden) und dann zwischen die Pobacken klemmen oder in die Windel legen, damit es nicht "reibt". Bepanthen wird eher nicht helfen! LG Susanne
Desitin-Salbe aus der Apotheke ist super!!!
und öfter wickeln als zu jeder mahlzeit wenns wund ist...
LG
Myri
PS. half bei meiner großen und bei meiner kleinen hatten wirs erst 1 mal...
Multilind heilpaste
gute besserung, nele
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen