Suchen Menü

Wozu ist Magnesium gut??

Hallo,
ich lese hier immer wieder, daß viele von Euch Magnesium nehmen. Mein FA hat mir nichts davon gesagt. Wozu ist das denn gut bzw. bei welchen Beschwerden sollte man es einnehmen??
LG Sybille 8+3
Bisherige Antworten

Re: Wozu ist Magnesium gut??

Hi,
ich habe in der ersten Schwangerschaft Magnesium genommen, als ich immer Wadenkrämpfe hatte. Also wenn sich Dein Bauch ständig verhärtet oder Du nachts Wadenkrämpfe bekommst dann ist Magnesium angesagt.
Hat bei mir ca. in der 24. SSW angefangen.
Sonnige Grüße, Aleks

Da kann ich mich SchnickSchnack nur anschließen - ich hatte Magnesium auch nur bis zur 36. Woche genommen, damit die Wehen nicht womöglich unterdrückt werden.

Hm, ich kenne Magnesium in der SS eigentlich nur als Wehenhemmer oder eben wenn Du Wadenkrämpfe etc hast. Wadenkrämpfe können in der SS durchaus auch vorkommen. In meiner ersten SS hatte ich die im Sommer vermehrt und meine FÄ hat mir dann Magnesium aufgeschrieben. Allerdings sollte ich sie dann ab ner gewissen SSW absetzen, weil es eben Wehenhemmend ist.
LG Micha 11+2

Hallo Sybille
Magnesium ja, aber bloss bei Mangel. Sprich: Krämpfen in der Nacht;
später dann bei Wehen. ABER: zu viel Magnesium steht im Verdacht
hyperaktive Kinder zu begünstigen.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen