Wow - wir sind nicht mehr das "neue" Forum!
Wenn wir doch nur schon ganz oben wären.. :-)
Guten Morgen an alle..
GGLG Dani6SSW
Re: Wow - wir sind nicht mehr das "neue" Forum!
na mitte würde mir doch schon reichen, dan hätten wir wenigstens diese blöden 12 wochen hinter uns :o).
lg, deborah 7ssw
Aber ich finde eh, das die Zeit rast derzeit! In meiner ersten SS ging das viel langsamer ...
LG
Anja
Ich möchte bei diese SS jede Woche bewusst erleben und genießen, denn schließlich könnte es meine letzte sein, eine Nr. 3 ist noch nicht sicher geplant.
Abgesehen davon braucht ja nicht nur das baby seine 40 Wochen, um sich entwickeln zu können. Man selber als werdene Mutter und auch der Rest der Familie braucht ja auch die Zeit um sich seelisch und moralisch auf das neue Familienmitglied und die damit entstehenden neuen Verpflichtungen einzustellen. Deswegen sollte ja auch die Geburts- und Wehenarbeit als Abschluss dieses Prozesses nicht zu kurz geraten (wobei mehrere Tage natürlich ein anderes Extrem darstellen).
LG, Anja.
GLG,
Jana
GGGGGGGLG Tina mit Paulchen *22.02.2003 aus deinem "alten" Forum
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen