Worin friert ihr Brei ein?
Ich habe bis jetzt den Brei in Eiswürfeln eingefroren. Jetzt isst Linus aber mehr und da hab ich andere Möglichkeiten ausprobiert. Zuerst hab ich Gefrierbeutel ausprobiert, aber da bleibt beim rausmachen so viel drin hängen. Jetzt hab ich einen Schwung in Tupperware-Gefrierdosen eingefroren. Da finde ich ganz gut, aber ich habe nicht genug von den kleinen Dosen (250ml). Ich hab jetzt bei eBay geguckt, ob ich dort welche nachkaufen kann. Aber erstens werden die nur wenig angeboten und zweitens sind die meistens in Paketen zusammen mit großen Dosen, von denen ich aber mehr als genug habe.
Ich hab gelesen, dass einige von Euch in Gläschen einfrieren, aber das Problem ist: Ich koch ja selbst und habe keine Gläschen.
Worin friert ihr denn ein? Gibt es andere Dosen als Tupperware, die günstiger und ähnlich dicht sind?
Dankeschön.
Annekathrin mit Linus.
Re: Worin friert ihr Brei ein?
Avent hat so kleine Becher zum einfrieren. Weiß aber jetzt nicht wie viel da rein passt und was die kosten. Kann mir aber vorstellen das die für eine Mahlzeit reichen.
VLG Keksi & Lukas
Ich friere das Gemüse immer in kleinen Plastikdöschen (keine echten Tupperdosen) ein. Da gehen genau 100 gr. rein. Die Kartoffeln koche ich immer frisch und beware sie ca. 3 Tage im Kühlschrank auf. Das Fleisch wird nach dem Kochen und Pürieren in eine Gefriertüte gepackt, zur Platte gedrückt und eingefroren. Bi Bedarf breche ich dann immer ein Stückchen ab.
Die Gemüsedöschen habe ich beim Globus (ich weis nicht, ob ich sowas in der Nähe habt, gibt's aber auch bestimmt wo anders) für weniger als 2 EUR (5 er Pack) gekauft. Die tun's auch, es muss nicht unbdingt das schw....teure, wenn auch gute Tupper sein.
Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen helfen!
VLG Isa und Felix
habe die julchen und welche noch ne nr kleiner(3er pack)
lg tanja
hast Du keine Bekannten, deren Kinder Gläschenkost bekommen? Vielleicht kannst Du da einfach ein paar Gläser bekommen.
Gruß
Stefanie
ich kann dir die Lock&Lock Dosen empfehlen. Sind billiger und tausenmal besser als Tuppa. Da zieht auch kein Wasser rein (wegen Gefrierbrand). Die sind wirklich Luftdicht verschlossen. Bei einem dieser großen Verkaufsender im Fernsehen gibt es die immer günstig oder eben bei Ebay. Gibt auch ein nachgemachtes Produkt aber man merkt wirklich einen unterschied zum Original also würde ich nur die Originalen nehmen.
VLG Jessy mit Sean
ich koche auch selber und habe mir zum einfrieren die Avent Via Becher gekauft. Die sind echt toll.
Gruß
Nadine mit Niko
ich friere Muttermilch und selbstgemachten Brei in die VIA-Becher von AVENT ein. Die sind zwar nicht ganz billig (20 Stück kosten ca. 25 Euro)haben aber einen Schraubdeckel, sind sterilisierbar und stapelbar und es passen vom selbstgemachten Gemüsebrei genau 190 g rein.
Kann ich nur weiter empfehlen !
GLG Susanne mit Tobias (der heute zum ersten Mal selbstgemachten Zucchini/Kartoffel-Brei gefuttert hat).
ich nehme von Aldi die leeren Eisbecher.Da passen 100 Gramm rein, was uns im Moment noch ausreicht weil Selina noch ganz wenig isst.Später taue ich halt einfach zwei Becher auf. Die sind Quadratisch, lassen sich gut stapeln und vertragen auch ein kurzes Bad in kochendem Wasser.Mein Mann freut sich auch weil er so viel Eis essen muss.Ich glaube Vierfalt heisst das Eis.
LG Ute
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen