Suchen Menü

Woran erkennt man Fruchtwasser?

Hallo Ihr Lieben,
auch ich gehöre eher zu den lesenden Teilnehmerinnen, aber ich habe gemerkt, dass man hier nette und hilfreiche Antworten bekommt, wenn man eine Frage oder ein Problem hat.
Z.Zt. beschäftigt mich die Frage woran man erkennen kann, ob Fruchtwasser abgeht oder nicht. Ich weiss, dass wenn es richtig losgeht das Wasser in großen Mengen kommt, aber ich habe bereits von Fällen gehört, wo die Fruchtblase nur einen kleinen Sprung hatte und die Frauen über einen längeren Zeitraum schon früh Wasser verloren haben.
Kann man es denn am Geruch, an der Farbe oder mit einen Teststreifen feststellen oder muss man immer den Arzttermin abwarten?
In der SS hat man vermehrt Ausfluss oder schonmal Probleme damit das Wasser immmer gut zu halten, daher würde mich sehr interessieren, ob es eine Methode gibt!
Vielen Dank im voraus und LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Woran erkennt man Fruchtwasser?

Hallo Maggie,
in der Apotheke gibt es Indikator-Streifen oder Lackmuspapier mit dem du testen kannst, ob Fruchtwasser austritt. Der Streifen verfärbt sich dann ganz dunkel. Fruchtwasser ist leicht ölig und riecht süsslich.
Falls du dir ganz unsicher bist, würde ich auf jeden Fall zum FA oder ins KH gehen.
LG Susanne & Mini-Bub 28+3

Also ich hatte bei Tiger nen Blasensprung und es kam nicht schwallartig,sondern ich dachte ich muss ganz dringend aufs Klo.Danach ging immer mal wieder bissi in die Hose.Es riecht fürchterlich,also so riecht kein Urin,is bissi süsslich.Farblich verändert es sich nur wenn man überträgt und da wird es dann glaub grün weil die babys dann schon reingepieselt haben etc
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 23.SSW

Hallo Maggie,
sicher erkennen kannst du nur ob es Fruchtweaser ist, wenn du Teststreifen oder Lackmuspapier (ist viel billiger als die Teststreifen u hat den gleichen Sinn!) benutzt. Wenn man recht früh und nur tröpfchenweise Fruchtwasser verliert, ist es weder durch Farbe noch durch Geruch erkennbar bzw vom Urin zu unterscheiden. LG, Peanuts
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen