Woran erkennt man Fruchtwasser?
auch ich gehöre eher zu den lesenden Teilnehmerinnen, aber ich habe gemerkt, dass man hier nette und hilfreiche Antworten bekommt, wenn man eine Frage oder ein Problem hat.
Z.Zt. beschäftigt mich die Frage woran man erkennen kann, ob Fruchtwasser abgeht oder nicht. Ich weiss, dass wenn es richtig losgeht das Wasser in großen Mengen kommt, aber ich habe bereits von Fällen gehört, wo die Fruchtblase nur einen kleinen Sprung hatte und die Frauen über einen längeren Zeitraum schon früh Wasser verloren haben.
Kann man es denn am Geruch, an der Farbe oder mit einen Teststreifen feststellen oder muss man immer den Arzttermin abwarten?
In der SS hat man vermehrt Ausfluss oder schonmal Probleme damit das Wasser immmer gut zu halten, daher würde mich sehr interessieren, ob es eine Methode gibt!
Vielen Dank im voraus und LG Maggie
Re: Woran erkennt man Fruchtwasser?
in der Apotheke gibt es Indikator-Streifen oder Lackmuspapier mit dem du testen kannst, ob Fruchtwasser austritt. Der Streifen verfärbt sich dann ganz dunkel. Fruchtwasser ist leicht ölig und riecht süsslich.
Falls du dir ganz unsicher bist, würde ich auf jeden Fall zum FA oder ins KH gehen.
LG Susanne & Mini-Bub 28+3
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 23.SSW
sicher erkennen kannst du nur ob es Fruchtweaser ist, wenn du Teststreifen oder Lackmuspapier (ist viel billiger als die Teststreifen u hat den gleichen Sinn!) benutzt. Wenn man recht früh und nur tröpfchenweise Fruchtwasser verliert, ist es weder durch Farbe noch durch Geruch erkennbar bzw vom Urin zu unterscheiden. LG, Peanuts
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen