Woran erkennt man Durchfall (Stillbabys)?
weiß eine von euch, woran man beim Stillbaby Durchfall erkennt?
Mein Mann und ich hatten beide vor ein paar Tagen Magen-Darm-Probleme und seit gestern sieht der Inhalt von Annikas Windel anders aus als sonst und sie macht öfter in die Windel als sonst. Da das ja aber sowieso immer breiartig ist und es ihr gut geht, vermute ich eher, daß es davon kommt, daß ich in den Tagen vorher anders gegessen habe.
Oder soll ich mit ihr zum Arzt?
Was meint ihr?
LG,
Lili
Re: Woran erkennt man Durchfall (Stillbabys)?
aber eine bekannte, deren kleine (8wo) einen infekt hatte, sagte mir, bei ihr wäre es "wie wasser" rausgekommen. also NULL konsistenz mehr.
naja, so war es bei uns noch nie *toitoitoi
und hoffe auch bei deiner kleinen ist alles i.o.
lg, s.
ps: achso, das schaumige ist bei uns mittlerweile auch wieder weg und dafür wieder der gelbe hüttenkäse ;-)
GLG, Jana mit Kiara (die gerade unter ihrem Trapez strampelt)
12-15 mal! stuhlgang am tag
sehr unangenehmer geruch
spuren von schleim oder gar blut
was tun?
weiter stillen, am besten häufige kleine stillmahlzeiten
unbedingt zum arzt, bei folgenden anzeichen:
teilnahmslosigkeit
ungewöhnlich häufige schlafbereitschaft
trockenheit des mundes
reduzierte tränenflüssigkeit
sehr wenig urinabgang (weniger als 2 nasse windeln innerhalb von 24 h)
fieber
übrigens: gelegentlicher grüner, wässriger stuhl ist kein anlass für sorge, wenn das kind ansonsten gesund ist
falls dies häufiger vorkommt, kann dies aber ein hinweis darauf sein, dass beim stillen zu rasch die brustseite gewechselt wird und es mehr laktosereiche vordermilch erhält, welche die verdauung anregt, dafür aber weniger kalorienreiche hintermilch.
verdauungsstörungen ohne weitere krankheitsanzeichen können auch folgende gründe haben:
vitaminzusätze, eisen oder fluorpräparate für kind oder mutter
antibiotikum oder andere medis für kindoder mutter
gelegentliche flasche mitsäuglingsmilch kann bei empfindlichen babys verdauungsstörungen hervorrufen
nahrung der mutter (z.b. viel schoki oder auch salat kann grüne stühle beim kind verursachen)
ich denke mal, dass sie wenn überhaupt nur sehr abgeschwächt auch einen md-infekt haben wird, da sie über die milch von dir mit vielen antikörpern versorgt wird. solange es ihr ansonsten gut geht und sie keine anderen symptome zeigt, braucht ihr auch nicht zum arzt.
lg, anja.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen