Suchen Menü

Womit Baby-Popo saubermachen?

Im Entwicklungsbrief habe ich gelesen, daß man den Baby-Popo nicht mit Wasser und Seife saubermachen soll.
O.k., mit Seife sowieso nicht... - aber als meine Kleine nach der Geburt ein Neugeborenen-Exanthem hatte wurde mir im Krankenhaus gesagt ich soll sie mit Wasser saubermachen und nicht mit Öl.
Was ist denn nun besser bei wundem Popo? Waschlappen mit Wasser oder Öltücher?
Happy78 und Carolin, die gerade pennt obwohl wir eigentlich eingeladen sind! :-/
Bisherige Antworten

Re: Womit Baby-Popo saubermachen?

Hi,
ich mache Silas´ Popo seit seiner Geburt mit stinknormalen Rapsöl und Happies-Tüchern sauber.
Wenn er nur gepischert hat, dann mach ich ausser trocken gar nix.
Und er hatte noch nie nen wunden Popo (trotz Vollstillkind) und ist schon über ein halbes Jahr alt. Also kanns so falsch nicht sein. Für unterwegs habe ich die Babylove-Feuchtwaschlappen, die aber auch nur bei größeren Geschäften zum Einsatz kommen.
LG, Betsy + Silas

Hi,
ich nehme immer nur Wasser und Waschlappen. Beim großen Geschäft wische ich vorher mit Happies mal drüber, damit nicht so viel im Waschlappen hängt. Unterwegs nehme ich Feuchttücher, ist dann praktischer. Falls Felix mal leicht rot ist (richtig wund war er noch nicht), schmier ich gleich Bepanthen drauf. Gebadet wird er nur mit Milch und Olivenöl, das tut der Haut immer super gut.
LG Isa und Felix

hallo happy,
wir nehmen mal öl und mal feuchttücher und auch wasser, hehe alles also! mia hat auch ein leichtes ekzem aber ihr popo ist ganz weich und zart!
lg doreen & mia-sophie

Eigentlich raten einem immer alle zu reinem Wasser... Aber da ich viel unterwegs bin und mir das überhaupt zu umständlich ist, nehmen wir fast immer Feuchttücher und was soll ich sagen - wir hatten noch NIE einen wunden Po. Aber in Deinem Fall würde ich auch auf Wasser und nur Wasser gehen!
LG, Jana mit Kiara *30.11.2004

wir nehmen wasser, waschlappen und babyöl von weleda. die öltücher sind mir alle so stark parfümiert.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen