Womit Baby-Popo saubermachen?
O.k., mit Seife sowieso nicht... - aber als meine Kleine nach der Geburt ein Neugeborenen-Exanthem hatte wurde mir im Krankenhaus gesagt ich soll sie mit Wasser saubermachen und nicht mit Öl.
Was ist denn nun besser bei wundem Popo? Waschlappen mit Wasser oder Öltücher?
Happy78 und Carolin, die gerade pennt obwohl wir eigentlich eingeladen sind! :-/
Re: Womit Baby-Popo saubermachen?
ich mache Silas´ Popo seit seiner Geburt mit stinknormalen Rapsöl und Happies-Tüchern sauber.
Wenn er nur gepischert hat, dann mach ich ausser trocken gar nix.
Und er hatte noch nie nen wunden Popo (trotz Vollstillkind) und ist schon über ein halbes Jahr alt. Also kanns so falsch nicht sein. Für unterwegs habe ich die Babylove-Feuchtwaschlappen, die aber auch nur bei größeren Geschäften zum Einsatz kommen.
LG, Betsy + Silas
ich nehme immer nur Wasser und Waschlappen. Beim großen Geschäft wische ich vorher mit Happies mal drüber, damit nicht so viel im Waschlappen hängt. Unterwegs nehme ich Feuchttücher, ist dann praktischer. Falls Felix mal leicht rot ist (richtig wund war er noch nicht), schmier ich gleich Bepanthen drauf. Gebadet wird er nur mit Milch und Olivenöl, das tut der Haut immer super gut.
LG Isa und Felix
wir nehmen mal öl und mal feuchttücher und auch wasser, hehe alles also! mia hat auch ein leichtes ekzem aber ihr popo ist ganz weich und zart!
lg doreen & mia-sophie
LG, Jana mit Kiara *30.11.2004
lg, anja.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen