Wollte mal berichten - Schilddrüsenuntersuchung...
so nach dem ich die Untersuchung am Mopntag gemacht habe, nur für die jenigen die mir letztens so nett geantwortet haben die Ergebnisse!
An der Schilddrüse ist nichts auffällig! Aber und jetzt kommt das was mich am meisten stört, ich bekomme keine Medikamente, die Blutwerte sind nicht schlecht genug!
Das ich Symptome und Probleme mit den Augen habe interessiert die Null. Auf meine Frage wie man die Probleme mit den Augen sonst noch beheben kann, bekamm ich nur zur Antwort das würde nur besser werden wenn man die Überfunktion behandelt, und die
Tabletten kriege ich eben nicht weil die Blutwerte noch zu
gut sind.
Toll, und ich hab gedacht nach dem Termin würde es besser werden, ich bin einfach nur launisch und unausstehlich zur Zeit, so als wäre ich schwanger (mit 10lingen), ich kann nicht vernünftig schlafen, und ich finde meine Augen absulut grauenhaft wenn sie so geschwollen sind. Will schon gar nicht mehr rausgehen.
Und am 11. Juli muss ich jetzt noch ins KH zu irgendeiner Augenuntersuchung, dass haben sie mir natürlich nicht gleich beim anmelden damals sagen können! Dann hätte ich nämlich gleich alles auf einmal erledigen können.
So ich glaube ich hab jetzt genug gejammert! Danke fürs zuhören.
Liebe Grüße
Rena+Sascha
Re: Wollte mal berichten - Schilddrüsenuntersuchung...
ich hab Dein vorheriges Posting dazu nicht gelesen.
Ich frag Dich mal 2 Sachen:
Nimmst Du die Pille?
Würdest Du pflanzliche Arzneimittel einnehmen?
Ich weiß noch ein bisschen was aus meiner Intensivausbildung.
SD-Überfunktionen treten bei Frauen sehr oft mit der Einnahme von der Pille auf, die das natürliche Hormonsystem ja manipuliert. Die Schilddrüse wird genauso wie die Eierstöcke von der Hirnanhangsdrüse gesteuert.
Bei den Arnzneimitteln Favistan und Carbimazol sind schon nach kurzer Zeit die Symptome der Überfunktion weg. Etwas länger dauert es, wenn die Patienten den Wirkstoff "Wolfstrapp" einnehmen. Ein Präparat, das ich aus der Arbeit kenne ist Thyreogutt. Ich weiß nicht, ob es verschreibungspflichtig ist, aber wenn nicht, wäre es ja vielleicht eine Alternative für Dich??
Ich kenne sehr viele SD-Überfunktionspatienten aus der Arbeit und kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dich damit ziemlich besch*** fühlst!
Wie niedrig sind denn Deine Werte, dass Du nichts verschrieben bekommst?
LG, Betsy
Re: @bokai
nein ich nehme keine Pille, ich hab sie vor der SS mal genommen, aber da hatte ich noch keine Probleme.
Meine Blutwerte weiss ich jetzt nicht, da der alte Zettel im KH geblieben ist, aber meine Hausärztin bekommt in einer Woche den Befund mit den neuen Werten.
Sind alles pflanzliche Mittel, die Du aufgeschrieben hast? Ich werde mal mit meiner Hausärztin darüber reden, denn so kanns nicht weitergehen, ich krieg hier einfach nichts mehr auf die Reihe.
liebe Grüße
Rena
Re: @bokai
Oft kommt es nämlich bei der Einnahme zu Herzrasen, was dann wiederum mit einem Betablocker behandelt werden muss.
Dafür dauert es halt meist etwas länger, bis eine Wirkung anschlägt.
Rede mit Deiner Hausärztin, sie hat bestimmt mehr Verständnis für Deine Situation. Wenn die Symptome so unerträglich sind, wird sie Dir auch helfen.
Ich hab grad nochmal nachgelesen. Es gibt noch ein pflanzliches Arzneimittel. Es heißt Mutellon und beinhaltet neben Wolfstrapp noch Leonurus cardiaca (Herzgespann) zur Beruhigung des irritierten Herzens (Tachykardie/Herzrasen bei Schilddrüsenüberfunktion) und Radix Valeriana (Baldrianwurzel) zur allgemeinen Dämpfung.
Beide sind ohne Rezept erhältlich (hab ich grad in einer online-Apotheke probiert ;-)))
Alles, alles Gute und erzähl dann mal, was rausgekommen ist, ja?
LG, Betsy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen