Wollt Ihr vom Feinultraschall hören?
Heute morgen hat alles gut geklappt, wir waren pünktlich in der Praxis. Übrigens eine ganz noble Praxisklinik in der Mönckebergstraße. Der Arzt hatte ein Poloshirt mit seinem Namen bestickt an.
Also, mein Mann hat mich im Auto bearbeitet, dass er es doch gern wissen möchte und naja, ich bin ja auch nur eine Frau und dementsprechend neugierig. Der Arzt hat alles gemessen und gespeichert und meinte dann am Ende, dass das Einzige, was er nicht sehen kann, das Geschlecht ist. Er hat gesucht und gesucht, aber das Baby hatte genau die Beine nebeneinander und die Nabelschnur dazwischen, also keine Chance. Während er die Daten ausgewertet hat (alles in Ordnung, Baby gesund), lag ich auf der Seite, damit das Baby sich dreht. Dann hat er nochmal geschallt und: das Baby hat die Beine übereinander geschlagen also noch weniger eine Chance. Der Arzt hat gesehen, wie enttäuscht mein Mann war und hat gemeint, wir sollen eine halbe Stunde spazieren gehen und dann probiert er's nochmal.
Wir haben das gemacht und sind dann sofort dran gekommen und naja, was soll ich sagen, so ein Rumgezicke mit dem Nicht-Zeigen-Wollen kann doch echt nur von einem Mädchen kommen.
Wir freuen uns riesig, mein Mann kann gar nicht aufhören zu lächeln. Ich bin sooo froh, weil ich sicher bin, dass wir keinen Jungennamen gefunden hätten.
Aber der Arzt, echt nett, oder? So geduldig und lieb. Der ist echt unser Held des Tages.
LG Annekathrin, bald Pärchen-Mama
Re: Wollt Ihr vom Feinultraschall hören?
LG Annekathrin
glg, jana
super, dass alles i.O. ist! Das ist man doch jedesmal wieder erleichtert. Und ich wusste gar nicht, dass es hier soooo nette Ärzte gibt ;o)))
Der Name gefällt mir auch gut. Hätte ich mir auch gut für unsere erste Tochter vorstellen können, aber da hat meine Cousine ihre so genannt.
Wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und alles Gute. GGGLG Anja
Wie schön!
ich lese mich grad durch die Postings der letzten Tage und bin nun also bei dir und Clara gelandet :-) Das ist aber wirklich ein netter Arzt, wenn er sogar noch mal nachschallt, um euch eine Freude zu machen - echt selten, solche Docs! LG, Nicole
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen