Suchen Menü

Wollt Euch auch von Zoe berichten....

Hallo!
Bei uns zuhause tut sich einiges zur Zeit. Nachdem Zoe ihre 1. spastische Bronchitis auskuriert hat, habe ich angefangen ihr Beikost zu geben, zuerst die Frühkarotten und seit dieser Woche Frühkarotte mit Kartoffeln. Was soll ich sagen, sie liebt es mit dem Löffel zu essen und es schmeckt ihr! Das Resultat haben wir gestern bei der 3. Impfung gesehen. Da wir sowieso beim KiA waren, habe ich sie messen und wiegen lassen. Mittlerweile wiegt sie 6960 g und ist 64 cm groß!!
Dienstag waren wir das erste Mal in der Krabbelgruppe und da hatte ich ja schon den Vergleich mit den anderen Babys. Da brauche ich mich mit Zoe überhaupt nicht verstecken, sie hat alles schön aufgeholt, die 6 Wochen zu früh sieht man ihr überhaupt nicht mehr an. Meine Kleine kann da an Entwicklung in allen Bereichen mithalten. Ob es ihre Versuche sind sich zu drehen oder ihr süsses Gebrabbel - mamamamam, bababab, öhöhöh.
Jetzt hat sie sogar ihre ersten beiden Zähnchen bekommen! Am Donnerstag blitzte der 1. Schneidezahn raus und heute ist der 2. Schneidezahn durchgebrochen. Kein Wunder also, daß sie die letzten zwei Wochen nicht mehr durchschlafen konnte und auch ansonsten am liebsten nur bei mir sein wollte. Bis zur Hochzeit werden diese beiden Zähnchen wohl auch auf den Bildern zu sehen sein.
Leider haben die Hochzeitsvorbereitungen in letzter Zeit durch Zoes zahnen gelitten, dafür darf ich mich jetzt sputen, denn in vier Wochen wird kirchlich geheiratet und Zoe getauft und ich hab noch so viel zu tun...Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tips zur Gestaltung der Menükarten geben könnt. Das steht nämlich als nächstes auf meiner Liste.
LG Maria mit Zoe in der Wiege und Michael im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Wollt Euch auch von Zoe berichten....

Wow das klingt ja toll wie Zoe sich entwickelt! Zu den Menükarten: Hängt natürlich alles von der Art der Feier ab. Generell mag ich aber nicht so gerne Sachen die aus dem Tintenstrahldrucker kommen. Und drucken lassen kostet ja auch unnötig Geld. Bei unserer Hochzeit habe ich daher die Menükarten von Hand auf edles Papier geschrieben. War zwar ne elende Arbeit aber es sah echt schön aus. Als "Tischkarten" haben wir schwarze Kieselsteine aus dem Rhein gesammelt auf die ich mit weißem Edding die Namen geschrieben habe. Leider haben einige Gäste ihr Tischkärtchen nicht mitgenommen (Undankbares Pack ;-), diese Steine hat dann die Restaurantbesitzerin in ihren Garten gelegt, da erinnern sie uns heute noch an die Hochzeit wenn wir mal wieder dort essen.. LG von Sissi

Hallo Sissi,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Schade, daß die Gäste es nicht geschnallt haben und ihre Tischkarten mitgenommen haben. Tischkarten gibt es bei uns nur am Brauttisch und an den anderen Tischen nur so allgemeine Kärtchen.
Meine Handschrift empfinde ich nicht für so schön. Aber ich werde jetzt wohl ein Teil mit einem Goldstift nachschreiben. Am Montag habe ich mir im Kartenshop Anregungen geholt. Hätte nicht gedacht, was man mit einfachen Mitteln alles so machen kann und werde auf jeden Fall eine Motivschere (heißen die so?) zulegen und den Kartoneinband damit präparieren. LG Maria

Hallo,
ach das ist ja wunderschön, das ist toll, dass du dann so ein wunderhübsches Baby auf deiner Hochzeit vorzeigen kannst... mit Zähnen :-)
Menükarten? Also wir hatten darauf geachtet, dass sie im Stil den Einladungen gleichen.
Aber sonst? Woran hattest du denn gedacht? Bei uns gab es allerdings kalt-warmes Buffet, die Karten sind dann auf jedem Platz gelegen, damit jeder weiss worauf er sich stürzen soll ;-)
Hast du dein Kleid schon? Gibts ein Bild?
lg bila

Hallo Bila,
auf die Bilder freue ich mich jetzt schon riesig! Dass Zoe so schnell Zähnchen bekommt, hätte ich nicht gedacht. Aber naja vielleicht hat sie ja auch das Leibgericht von ihrem Papa und möchte an diesem Tag Schnitzel essen *schmunzel*.
Bei unserer Hochzeitsfeier gibt es eine Hochzeitssuppe mit 4 Hauptgerichten zur Auswahl - für jeden Geschmack ist da was dabei und dann noch Nachtisch. Am Montag war ich shoppen und hab mir im Kartenladen ein paar Anregungen geholt. Die Menukarten möchte im Stil der Tischdeko halten. Mein Mann muß nur noch sein OK dazu geben.
Das Brautkleid hängt schon im Brautladen und muß nur noch angepasst werden. Ein Bild davon gibt es noch nicht, wird aber reingestellt, sobald wir geheiratet haben. Davor hüte ich mich, sonst stolpert mein Mann noch darüber, so neugierig wie der ist *grins*. LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen