Woher wißt Ihr eigentlich ...
Hallo Ihr,
mannomann, da glaubt man, beim 2. Kind ist alles einfacher ... von wegen !
Ich hab soooooooooo viel vergessen, denn das ist ja auch schon fast 4 Jahre her !
Und da Natalie eben auch recht schwierig ist, bin ich bei ihr auch irgendwie viel vorsichtiger.
Verratet mir doch mal bitte -- woher wißt Ihr, wann Ihr was wie füttern könnt/sollt ?
Also, wir haben noch nicht mit Mittagsgläschen angefangen -- wir hatten das mal experimentiert, dann aber wieder verworfen. Stattdessen hab ich ihr nun schonmal ein paar Löffelchen Obst gefüttert -- aber auch eher experimentmäßig.
Ich weiß auch irgendwie gar nichts mehr ...
Mittagsgläschen ersetzt irgendwann das Mittagsfläschchen, ist klar. Aber: wann gibt man normalerweise Obstgläschen ?
Nachmittags ? Aber da gibts doch irgendwie auch Brei mit Obst, oder ?
Und: laßt Ihr die Kinder bei Euch manchmal beim Essen probieren ? Woher wißt Ihr, was Ihr wann wie geben könnt/dürft ?
Gibts irgendwo und irgendwie einen "Fahrplan" in Sachen Babyernährung ? Buch ?? Online ??
Liebe Grüße
Moon (die Unsichere *entschuldigendgrins*)
Re: Woher wißt Ihr eigentlich ...
Les mal hier. Ist interessant!
http://kind.qualimedic.de/Q-6955765.html
LG Keksi mit Lukas der seit 2,5 Wochen Mittags Brei bekommt
Re: Woher wißt Ihr eigentlich ...
Also ich habe den Beikost Fahrplan auch kurz mal überflogen, aber ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich halte mich nicht an sowas. Das habe ich schon bei meinem nicht gemacht und ihc bin sehr gut damit gefahren. Ich habe bei Aurora jetzt die Mittagsflasche durch Brei oder Obstgläschen oder warmes Menü ersezt und es bekommt ihr bestens, sie ist alles gerne, deswegen wechsel ich auch immer ab und so lange es ihr bekommt, werde ich mich auch nicht an irgendeinen Plan halten.
Von meinem essen würde ich sie auchschon probieren lassen, nur meistens schläft sie wenn wir essen.
Hatte acuh heute ein kurzes Gespräch mit meiner Mutter darüber, weil ich sie gefragt habe, wann ich die Abendflasche ersetzen kann und sie meinte ich solle es einfach mal probieren. Jedes Kind ist ja auch anders was das angeht. Und ich denke das muss auch jeder für sich entscheiden.
ich habe in den meisten Sachen eh eine sehr "lockere" Einstellung und ich halte mich nicht so gerne an das was irgendwer meint, das gut sein soll. Wenn meinem Kind was anderes gut bekommt, warum nicht ein anderer Weg.
Liebe Grüße Stefi
pragmatisch
kann Dein Chaos total verstehen; es geht mir genau so. Handhabe das mit dem zufüttern sehr pragmatisch. Hat Muttern Lust & Zeit, gibt's Banane, Karotten, Kartoffeln, Fenchel oder was der Steamer sonst hergibt. Meistens Mittags, ab und an auch abends, wenn der Papa früher eintrudelt. Auch mal eine Banane am Mittag oder einen Apfel (der kam allerdings denkbar schlecht an...). Ansonsten Milch wie gewünscht.
Regula
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen