Woher weis ich denn die "Schuhgröße"??
woher weis ich denn, was für eine Schuhgröße Felix hat? Ausmessen oder anprobieren oder wie geht das??
Kann mir jemand helfen??
VLG Isa, die voll auf'm Schlauch steht und Felix, der von Oma die ersten Babysneaker bekommen soll
Re: Woher weis ich denn die "Schuhgröße"??
Wir haben damals die ersten Schuhe im Fachgeschäft gekauft und da bekam man dann so eine Schablone mit,mit der amn danach selbst messen konnte
LG Tanja,Simon und Pia*nochSchuh-los*
ich würd auch erst Schuhe kaufen wenn Felix laufen kann (obwohl für die Hochzeit bekommt Sean auch welche denn Strümpfe unterm Anzug sehen sicher komishc aus ;-))
Am besten gehst du in ein gutes Fachgeschäft, da gibt es solche Geräte, mit denen die den Fuß genau ausmessen können (quasi ein Scanner für die Füsse) dann weißt du auf jeden Fall, welche Größe und ob Felix irgendwelche besonderheiten am Füsschen hat.Dort kann man dich auch super beim anprobieren beraten.
Viel Spaß beim Schuhe kaufen.
VLG Jessy mit Sean
ich würde auch noch auf die Sneakers verzichten, weil nicht gut für Babys Fuß!
Besorg Felix lieber ein paar Krabbelpuschen aus Leder, die sind flexibel und engen den Fuß nicht ein :-).
Und da gibt es auch sooooooooo viele schöne Dessigns.
Nix für ungut ;o).
LG, Betsy + Silas, der Krabbelpuschen trägt, weil wir im ganzen Haus nur Fliesen und Laminat haben und er da nur mit Socken nicht vom Fleck kommt *hehe*
kannst Du mir sagen, wo man die Puschen kaufen kann? Muss ich die dann auch anpassen lassen oder kann man die so kaufen, weil die so flexibel sind?
Felix sollte nur an seiner Taufe etwas anderes als Söckchen tragen und ich werde mir Eure Hinweise zu den Sneakers zu Herzen nehmen und nach den Puschen gucken. Die kann er ja dann auch noch nach der Taufe anziehen, da gehts schon eh langsam bergab mit dem Sommer. Mit den echten Schuhen lassen wir uns noch Zeit.
VLG Isa und Strumpfkind Felix, der auf Fliesen und Parkett prima mit Strumpf voran kommt ;-)))
wir haben unsere von schuhu mit dem üblichen davor und danach. Sehr netter Kontakt und die Größen sind bei denen in cm vorgegeben (z.B. 12cm = Gr.17 oder so).
Silas hat aber so ganz kleine Füße und dem sind selbst die kleinsten noch zu groß (Füße erst 9 cm lang).
Übrigens hatte ich die auch extra zur Taufe bestellt, weil ich auch nicht wollte, dass er nur in Socken zum Anzug geht *wie sieht denn das aus!!!*
LG, Betsy + Silas, der bisher noch nicht auf großem Fuß lebt
und wenn es jetzt (bevor sie stehen und laufen lernen) nur für die Optik ist, dann miss einfach mit dem lineal. ich glaueb bei Babywalz gibts Größentabellen für Schuhe. ich würde reichlich nehmen, damit nichts drückt.
hier ungefähr eine Orientierung:
Größe : Fusslänge (ungefähr)
16/17 - 10.6 cm
18/19 - 12 cm
20/21 - 13.3 cm
22/23 - 14.6 cm
viele Grüße, Nele
Ich würd auch sagen, lieber keine Sneaker, so süss die DInger auch sind, aber lieber diese Lederpuschen, die übrigens auch klasse aussehen. Ich sag nur Käsefussalarm bei Sneakern und gut sind sie auch nicht für die Füßchen.
Aber zum eigentlichen Thema, Du kannst auch seinen Fuss auf ein Blatt Papier malen, so als Schablone. EInfahc Fuss aufs Blatt und dann aussen drum rum malen, hab ich mal im TV gesehen.
Aber auch bei uns gibt es erst Schuhe wenn Aurora anfängt draussen zu laufen, vorher nicht, is doch unbequem.
Und unbedingt anprobieren, nicht einfach nur unten an die Sohle halten.
Liebe Grüße Stefi
lg, anja.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen