Woher bekommt man Pastinaken oder Kürbis?
da unsere Süße mittlerweile immer hochinteressiert zuschaut, wenn Mama oder Papa sich was in den Mund schieben und dann auch noch fröhlich mitkaut, denke ich darüber nach, ihr doch schon die ersten Löffelchen Gemüse anzubieten.
Allerdings würde ich aus diversen Gründen am liebsten mit Pastinaken oder wenn nicht möglich dann mit Kürbis anfangen. Nur ist es bei den Baby-Nahrung-Herstellern anscheinend noch nicht angekommen, dass es Alternativen zu Möhrchen gibt (oder bin ich ein Blindfisch?). Daher meine Frage an euch: Woher bekommt man eben jene Zutaten für den ersten Gemüsebrei? Bin gerne bereit, selber zu köcheln; ist mir eigentlich sogar lieber ...
LG
Lana
Re: Woher bekommt man Pastinaken oder Kürbis?
zucchini ist auch gut geeignet, wenn es keine möhren sein sollen. (werden wir wohl nehmen, da ruven eine leichte nd hat)
als gläschen gibt es beides pur von alnatura zum beispiel im dm-drogeriemarkt oder auch in bioläden.
lg, anja.
Kürbis hat zur Zeit keine Saison, aber Pastinaken gibt es bei uns auf dem Wochenmarkt.
Gruß
Stefanie
das ist ja gut zu wissen, da muss ich dann auch mal schauen. Eigentlich haben Pastinaken ja wohl eher im Herbst Saison. Aber wenn´s jetzt welche gibt, könnte ich sie ja kochen und einfrieren, denn ab nächsten Monat machen wir auch unsere 1. Versuche mit Gemüse. Würde auch Zucchini nehmen, aber die ist ja wirklich total geschmacklos, wenn man sie nicht grad mariniert, grillt oder mit Hack befüllt - was widerum nicht der ideale Beikost-Start ist *gg* LG, Nicole
also im dm gibt es von Alnatura Pastinaken im Gläschen! Und wir haben mit Kürbis angefangen, auch Gläschen von Alete!
Sonst bekommst Du die Sachen sicher beim Biobauern aber Kürbissaison ist ja gerade nicht! Und Pastinaken denke ich auch net! Da hast Du also schlechte Karten! Man kann auch mit Zucchini anfangen die bekommst Du auch im Gläschen oder Du wartest noch einen Monat dann wohl auch beim Biobauern!
Lg Doreen & Mia-Sophie die heute Kürbis bekommen hat
Vielen Dank für eure Antworten!
Mal sehen, ob ich hier in der Gegend einen Biobauern finde, der Wochenmarkt ist bei uns nicht besonders gut sortiert, ansonsten gibt's halt doch Baby-Gläschen.
LG Lana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen