Wochenfluss ---> Binden ?????????
Ich habe auch gleich eine Frage.
Ich hatte mir schon Binden besorgt, nur leider gehen die gar nicht!
Viel zu kurz, nicht besonders saugfähig.
Jetzt habe ich noch gelesen das man keine mit "Folie" benutzen darf.
Was mache ich nun?
Wo bekomme ich die riesen Dinger wie im Krankenhaus her?
Ich hätte nicht gedacht das ich soviel blute.
Wo habt Ihr Eure Binden gekauft?
Ich hoffe ich bekomme viele Antworten!
Ich danke schon mal!
LG von einer ratlosen Thelka + schlafenden Luca Matthias (5Tage)
Re: Wochenfluss ---> Binden ?????????
die folie...
lg, deborah
ich habe die moltex flieswindeln benützt. mein mann hatte die mal irrtümlicherweise für unsere kinder besorgt. die waren für die ersten 10 tage genial. ganz am anfang hab ich aber jedesmal gleich zwei eingelegt.
lg, deborah
Re: Wochenfluss ---> Binden ??@mama_hoppelbutz
Und wo kann ich sie kaufen? Gibt es die überall?
Ich brauche unbedingt Binden die ähnlich so lang sind wie die im KH.
Ansonsten sind die nur am verrutschen und nie da wo sie hingehören!
Dann fühle ich mich total eingeschränkt, ausserdem bin ich dann nur am wechseln!
LG Thelka
Re: Wochenfluss ---> Binden ????????? @Susanne
Danke für die Glückwünsche!
Kannst Du mir bitte den Namen nennen oder den Hersteller!!!!!
In der Apotheke gucken die einen an, als wenn ich die Einzige wäre die so etwas braucht :-(
LG von Thelka - die sich gleich einen Eimer drunter hält...
eimer???
also, dass man kurz nach der entbindung recht doll blutet ist ja ganz klar. ich möchte dich nur bitten, dass wenn du glaubst, es läuft nur so raus, also wirklich sehr sehr viel, doch lieber noch mal zum fa zu gehn, okay??? ich möchte dir keine angst machen, weiss ja auch nicht konkret WIEVIEL du blutest, aber achte bitte darauf, dass es nicht nur so gelaufen kommt.
lg, deborah
Re: Wochenfluss ---> Binden ????????? @Susanne
Fockenwindeln, ....
Annett aus dem Forum ET Juli/ August 2005
Re: Fockenwindeln, .... @Annett
Kannst Du mir bitte den Hersteller nennen?
LG Thelka
LG,
Gitte (ET -1)
ich bin im Büro und müßte heute abend zu Hause mal nachschauen, wenn das Dir reicht?
Annett
Hab gerade gesehen, Gitte hat die Marke genannt
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 38.SSW
Tampon?
Re: Tampon?
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Pia 38.SSW
da gehen mittlerweile die Meinungen schwer auseinander. Ich hab auch schon von Hebammen gehört, die nichts gegen Tampons einzuwenden haben, weil ja auch Tampons nur aufsaugen und nicht stauen. Ich selber würde aber keine nehmen, müsste man ja am Anfang alle 5 Minuten wechseln, ausserdem > ist kurz nach der Entbindung in der Scheide nicht alles ziemlich wund???
Hab meinen Wochenfluss nach dem Krankenhaus mit normalen Cameliabinden gut im Griff gehabt und seit ein paar Tagen ist er weg.
LG Ines + Tabea
erstmal herzlcihen Glückwunsch. Also wenn es nach 5 Tagen bei Dir immer noch so läuft, solltest Du wirklich nach gucken lassen. Kurz nach Der Entbindung und die ersten zwei Tage ist ja ok, aber mittlerweile müsste es sich schon so reduziert haben, dass Du mit "normalen" Maxibinden gut über die Runden kommen müsstest. Oder frag mal Deine Hebamme.
LG Ines + Tabea 4 Wochen + 6 Tage
ich habe diesmal ambulant entbunden und mir daher auch für die ersten Tage die "Rießen-Einlagen" wie im KH besorgt.
Gekauft habe ich die bei Mini Mal und real,-
Zudem waren die supergünstig.
Nach ein paar Tagen haben mir allerdings die Maxi "Nacht-Binden" mit Flügeln von Always gut geholfen. Nicht so begeistert - da sie schlecht aufsaugen - war ich von der Marke AS (Schlecker)
Kontrolliert denn Deine HEbamme den Wochenfluss nicht?
Ansonsten - geh vorsichtshalber mal zum FA. Schadet ja nicht mal nachschauen zu lassen.
Beim ertsten Kind hatte ich 6 Wochen lang starken Wochenfluss, jetzt beim 3. Kind ist nach 2,5 Wochen schon so gut wie alles weg. Slipeinlagen reichen momentan völlig aus.
LG Tanja
ansonsten frag deine nachsorgehebi, ob die dir was mitbringen/besorgen kann. weil wenn man die männer mit so einem unspezifischen auftrag losschickt (ich nach der ersten geburt) schleppen sie alles mögliche an, nur nicht das, was man braucht. ;-)
lg, anja und glückwunsch auch noch zum sohnemann, meiner wird morgen schon 4 wochen, die zeit verfliegt echt!!!
es gibt diese "endlos" Binden, wie du sie aus dem KH kennst in jedem Sanitätshaus bzw Apotheke zu kaufen. Sie sind in einem großen Paket verpackt und wirklich endlos am Stück - du kannst sie nach Bedarf auf deiner Länge von der Rolle abschneiden. LG, Peanuts
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen