Wo zieht´s bei Euch, wenn das Baby....
Habe seit gestern so undefnierbare und tierisch unangenehme "seitliche" Bauchschmerzen ähnlich Krämpfen und frage mich, ob ich mir Sorgen machen muß oder ob das Kleine sich ausdehnt :-)
Ich merke auch seit Montag, daß sich ganz allmählich ein Babybauch (oder besser noch ein Kügelchen) entwickelt...
Viele Grüße, Jule (13. SSW)
Re: Wo zieht´s bei Euch, wenn das Baby....
ich hatte in der 12.SSW/13.SSW einige Tage dieses fiese Stechen. Allerdings im Unterbauch - so als ob da jemadn mit nem spitzen Gegenstand reintritt.
Ich habe den Doc. gefragt deswegen. Er meint, daß sehr viele Frauen um die 12./13. SSw von diesem Stechen berichten. Das sei "normal" - wird wohl durch das Wachsen der Gebärmutter kommen oder durch die Mutterbänder.
Nach einigen Tagen war es dann plötzlich wieder weg.
Und dem Krümelchen gehts bestens. LG Dani+Krümelchen 15+3
Wenn Du Interesse hast dann meld Dich einfach
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04
ich interssiere mich auch für das Buch :o) Wäre super, wenn Du uns den Titel sagen könntest.
Liebe Grüße,
Kathrin (14. SSW)
Der grosse GU Ratgeber Schwangerschaft und Geburt von Birgit Gebauer-Sesterhenn und Dr med Thomas Villinger
Ich hatte nur dieses eine Buch und es wird supertoll beschrieben was von Woche zu Woche passiert
Viel Spass damit
Tanja
haben uns schon Bücher gekauft - eins war irgendwas mit 100 Fragen und Antworten und eins für meinen Freund "Mensch Papa - das letzte Abenteuer eines Mannes". Das erste Buch ist schon recht informativ, und das zweite superamüsamt. Wir haben Tränen gelacht.
Welches Buch meinst Du denn?
Das Spannen bei den Mutterbändern kenne ich schon, war nur verwirrt, weil es diesmal so seitliche "Krämpfe" waren, also am Oberbauch. Zumal ich am Dienstag auch ein bißchen arg viel Streß hier im Büro hatte...
Schickst Du mir mal den Buchtitel?
Vielen Dank, Jule
bei mir zieht es immer an verschiedenen Stellen des Bauches, mal im Unterbauch, dann ziept der Bauchnabel und dann auch mal an den Seiten des Bauches.
Ich denke, solange die Schmerzen nicht ständig da sind ist alles ok und Du mußt Dir keine Sorgen machen.
LG Michaela
beruhigend, daß es bei Dir auch ab und zu an den Seiten ziept.
Heute ist es auch schon wieder besser, aber gestern war es echt dolle. Und da ich Diemstag Streß im Büro hatte und wir am Sonntag auch für eine Woche nach Teneriffa fliegen wollen, hab ich mir halt Gedanken gemacht, ob das nun irgendwelchen unangenehmen Vorboten sind und ich zum Arzt gehen sollte, oder ob das völlig normal ist.
Viele Grüße, Jule
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen