Suchen Menü

Wo zieht´s bei Euch, wenn das Baby....

... im Bauch wächst?
Habe seit gestern so undefnierbare und tierisch unangenehme "seitliche" Bauchschmerzen ähnlich Krämpfen und frage mich, ob ich mir Sorgen machen muß oder ob das Kleine sich ausdehnt :-)
Ich merke auch seit Montag, daß sich ganz allmählich ein Babybauch (oder besser noch ein Kügelchen) entwickelt...
Viele Grüße, Jule (13. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wo zieht´s bei Euch, wenn das Baby....

Hallo,
ich hatte in der 12.SSW/13.SSW einige Tage dieses fiese Stechen. Allerdings im Unterbauch - so als ob da jemadn mit nem spitzen Gegenstand reintritt.
Ich habe den Doc. gefragt deswegen. Er meint, daß sehr viele Frauen um die 12./13. SSw von diesem Stechen berichten. Das sei "normal" - wird wohl durch das Wachsen der Gebärmutter kommen oder durch die Mutterbänder.
Nach einigen Tagen war es dann plötzlich wieder weg.
Und dem Krümelchen gehts bestens. LG Dani+Krümelchen 15+3

mach Dir keine Sorgen,das sind die Mutterbänder die sich dehnen.Ich war auch immer seeehr verunsichert wenns wieder irgendwo gepiekst hat.Hast Du Dir kein Buch gekauft????Gibt da ein ganz tolles,kann ich nur weiterempfehlen,da steht soooo vieles drin und man macht sich dann weniger Sorgen
Wenn Du Interesse hast dann meld Dich einfach
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04

Hallo Tanja,
ich interssiere mich auch für das Buch :o) Wäre super, wenn Du uns den Titel sagen könntest.
Liebe Grüße,
Kathrin (14. SSW)

HAllo,
Der grosse GU Ratgeber Schwangerschaft und Geburt von Birgit Gebauer-Sesterhenn und Dr med Thomas Villinger
Ich hatte nur dieses eine Buch und es wird supertoll beschrieben was von Woche zu Woche passiert
Viel Spass damit
Tanja

Hi Tanja,
haben uns schon Bücher gekauft - eins war irgendwas mit 100 Fragen und Antworten und eins für meinen Freund "Mensch Papa - das letzte Abenteuer eines Mannes". Das erste Buch ist schon recht informativ, und das zweite superamüsamt. Wir haben Tränen gelacht.
Welches Buch meinst Du denn?
Das Spannen bei den Mutterbändern kenne ich schon, war nur verwirrt, weil es diesmal so seitliche "Krämpfe" waren, also am Oberbauch. Zumal ich am Dienstag auch ein bißchen arg viel Streß hier im Büro hatte...
Schickst Du mir mal den Buchtitel?
Vielen Dank, Jule

Hallo Jule,
bei mir zieht es immer an verschiedenen Stellen des Bauches, mal im Unterbauch, dann ziept der Bauchnabel und dann auch mal an den Seiten des Bauches.
Ich denke, solange die Schmerzen nicht ständig da sind ist alles ok und Du mußt Dir keine Sorgen machen.
LG Michaela

Hallo Michaela,
beruhigend, daß es bei Dir auch ab und zu an den Seiten ziept.
Heute ist es auch schon wieder besser, aber gestern war es echt dolle. Und da ich Diemstag Streß im Büro hatte und wir am Sonntag auch für eine Woche nach Teneriffa fliegen wollen, hab ich mir halt Gedanken gemacht, ob das nun irgendwelchen unangenehmen Vorboten sind und ich zum Arzt gehen sollte, oder ob das völlig normal ist.
Viele Grüße, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen