Wo wir schon mal bei Bakterien sind ? MRSA
habe von einer Bekannten erfahren, dass auf MRSA positiv getestet wurde??
Habe mal gegogglet und herausgefunden, dass der Keim über Kontakt übertragbar ist und insbesondere für Kranke und Kleinkinder gefährlich ist. Gesunde Körper können sich wohl ganz gut dagegen wehren.
Was würdet ihr nun tun?
Jeglichen Kontakt meiden?
Sie selbst hat den Kein in einem offenen Bein (Diabetis). Der Pflegedienst, der zu ihr kommt, betritt die Wohnung nur in Komplettverkleidung (Kittel, Haube, Mundschutz, Handschuhe).
Als ich das gesehen habe, bin ich total in Panik geraten, wegen meiner Kinder......................
Wisst ihr etwas mehr darüber?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Liebe Grüße,
manuela
Re: Wo wir schon mal bei Bakterien sind ? MRSA
na die Krankheit scheint nicht gerade harmlos zu sein. Ist das denn eine sehr gute Bekannte von dir? Sie wird doch sicherlich Verständnis haben, wenn sie hochansteckend ist, dass du sie nicht mit Kinder besuchen gehst. Wenn sogar schon das Pflegepersonal in Schutzanzügen reingeht, würde ich sie meiden bis die Ansteckungsgefahr vorbei ist.
LG Susanne & Melvin
Ja der Pfelegdienst muss sich ja so vermummen, wie ich es gerade gelesen habe auf einigen Seiten über MSRA um eine Übertragung zu vermeiden, deswegen nimm das erstmal nicht zu schwer. :-) Allerdings würde ich persönlich erstmal den Kontakt meiden, also nicht ich, sondern eher meine Kinder fernhalten.
Wenn Du möchtest kann ich mal eine Freundin von mir Fragen die ist Altenpflegerin was sie dazu sagt, ich schick ihr einfach gleich mal eine Mail.
Aber hab keine Panik, weil einer dieser Erreger ja Bestandteil vieler Menschen ist, also auf der Haut der Menschen.
Liebe Grüße STefi
@ STefi und Nachtrag
das wäre wirklich nett von dir.
Ich mache mir nämlich im Moment die größten Sorgen......................merkwürdig ist, dass meine Bekannte gar keine Symptome zeigt, außer dass die Wunde halt schlecht heilt.
Liebe Grüße,
Manuela
P.S.: Ob ich mich oder die Kiddies auf diesen Erreger testen lassen sollte??? Oder macht das Pflegpersonal nur soviel Bohai um die Sache, damit die anderen Patienten nicht angesteckt werden?
Re: @ STefi und Nachtrag
Weiteres siehe unteres Posting
LG Kerstin
Re: @ STefi und Nachtrag
Also ich habe nachgefragt. Meine Freundin meint Du solltest die Kiddies besser fernhalten. Nicht das es sein muss, das sie was bekommen, aber es kann ja auch sein, das ihr nur Überträger seid und andere Immungeschwächte Menschen ansteckt.
Und meine Freundin geht da auch nur mit Schutzkleidung rein ist ja auch Vorschrift. Und das Problem ist eben das man das so schnell nicht los wird. Es geht ja nicht nur um andere Patienten, es geht ja auch um Menschen die auf der Strasse laufen, die können ja theoretisch auch angesteckt werden.
Liebe Grüße Stefi
So, nun würde ich nict unbedingt den Kontakt vermeiden, denn dann dürftest du ja auch nicht ins KH, aber ich würde danach Händedesinfizieren und Mundschutz anlegen und auch HANDschuehe tragen und auch den Kittel, wenn euch das jemand zur Verfügung stellt. sicher ist sicher (so läuft es halt im KH ab)
LG Kerstin
noch ein Nachtrag....
LG Kerstin
Re: noch ein Nachtrag....
naja, das hört sich ja schon ganz zuversichtlich an. Die arme Frau ist ja sonst wirklich völlig isoliert.........wenn sich gar keiner mehr da hin traut und sie behandelt wie ne Aussetzige.
Mal sehen, wie "neutral" ich mich nach dem Wissensstand nun verhalten kann.
Liebe Grüße,
Manuela
LG Kerstin
meinst du, ich sollte mich testen lassen (wegen der Kinder)?? Oder kann man den Kein an irgendetwas erkennen (Symptome?)?
Die Bekannte hat sich den Keim ganz offensichtlich ein einer Klinik in der Stadt geholt. Dort werden Tages-OPs durchgeführt und wenn sie nun zur Kontrolle kommt, wird sie wirklich in einen Extraraum gesperrt, ohne große Wartezeiten und sie haben zugegeben, dass sich die Fälle bei ihnen gehäuft haben ............... na bravo.
Aber wie wird man den Keim wieder los, wenn er resistent gegen alles ist?
Liebe Grüße und einen ganz lieben Dank für deine Infos.
Manuela
Ein Arbeitskollege von mir, der auch 2 kleine Kinder hat, der hatte schon 3 mal einen positiven Abstrich. Er hätte es nicht gemerkt. Er arbeitet aber auf der Intensiv und wird daher alle 6 Monate getestet, aber nicht wg. ihm selbst, sonder damit er es nicht auf ander Patienten überträgt.
LG Kerstin und mach dir wirklich keine Sorgen!
@Kerstin: Vielen herzlichen Dank an Dich! LG Manu
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen