Wo kauft ihr denn Wurst und Fleisch??
Schon wieder ich......aber Antonia schläft gerade
Ich denke mittlerweile ist ja der Fleischskandal überall und da möchte ich euch mal frage wo ihr denn einkauft? Aus praktischen und finanziellen gründen hab ich mein fleisch meistens im Supermarkt ( Lidl oder Plus ) mitgenommen. Aber jetzt??? Hier in LB hab ich sowieso noch keinen Metzger gefunden und ich glaub auch nicht, dass die selber schlachten hier in der Stadt.
kKauft jemand zb nur Bio fleisch? Gibt denn da eine Internetseite?
LG Anuschka
Re: Wo kauft ihr denn Wurst und Fleisch??
ich kaufe Wurst und Fleisch in der Regel auch bei Kaufland oder Fleisch auch in der Metro. Da ich nie fertig gewürztes Fleisch kaufe, denke ich einfach, ich würde schon erkennen (und vor allem riechen!), wenn zB meine Putenfilets gammelig wären. Außerdem arbeitet an der Wursttheke dort eine Bekannte von mir, die selbst alles da im Laden kauft - würde sie wohl sonst eher nicht tun...Ich lasse mich da jetzt nicht panisch machen. Wir haben hier einige Bauern mit Bauernläden - aber wer garantiert mir schon, dass bei denen alles mit rechten Dingen zu geht??? LG, Nicole
wir kaufen Fleisch und Wurst beim Metzger hier im Ort - wir wohnen ja auch auf dem Land. Ich denke, da kann man schon Vertrauen, denn wenn da einer gammliges Fleisch rausträgt, weiß es 2 Tage später das ganze Dorf und dann kann der Laden zu machen. Außerdem meint mein Mann, daß es da auch viel besser schmeckt - ich esse ja kein Fleisch. Es ist zwar teurer, aber wir kaufen lieber etwas weniger und dafür es gute Qualität.
Liebe Grüße,
Nina mit Lara und Nele, die total auf die Wiener Würstchen abfahren (gibts ja auch immer ein halbes auf die Hand im Laden ;-))
kaufen tue ich das im bio-supermarkt in der stadt. und wurst (z.b. salami) gibt es ja neuerdings auch bei plus als bio-ware sehr günstig.
lg, anja.
also Rindfleisch kauf ich nur beim Kollegen von meinem Mann, der hat nebenher einen Bauernhof wo er diese Hochlandrinder züchtet. Schwein, Geflügel und Wurst
nur vom Metzger. da war ich schon immer ziemlich pingelig und finde diese abgepackte Wurst nicht so doll.
LG Ines+tabea
wie gehts Euch denn so? Kannst mir auch ne PN schreiben, ich würde mich sehr freuen! Wir sind derzeit im Stress, weil wir wieder mal umziehen (Richtung Filderstadt). Aber ansonsten gehts uns gut, Charlot ist ein richtiger Sonnenschein.
LG
Claudia
Im Kaufland, wir haben ne Bekannte die dort arb.
Tja, diese Frage wollte ich auch schon mal stellen, da ich auch etwas verunsichert bin.
Unser Fleisch (außer Hackfleisch und Pute) bekommen wir von Martins bestem Freund, der hat (noch) Vieh und so wissen wir glücklicherweise, wo es herkommt.
Den Rest an Fleisch (s.o.) habe ich bis jetzt immer im Globus gekauft, aber demletzt war ich auch dort und bei dem Gammelfleischgedanken wurde mir dann ganz anders und ich habe nix mehr geholt. Wurst habe ich immer im Aldi gekauft (die abgepackte), weil Martin jeden Tag 6 Scheiben Brot + Wurst auf die Arbeit mitnimmt, da kommt was beisammen.
Allerdings bin ich mir hier nun auch nicht mehr so sicher, also habe ich gestern bei unserem Metzger im Ort auch den Aufschnitt geholt *teuer teuer* und das Fleisch (wenn ich es nicht habe) hole ich auch dort.
VLG Isa
hmmmm, das wenige was wir kaufen, kaufen wir im kaufland. praktischkeitshalber da wir da eh einkaufen und wenn dann alles zusammen. ich hasse einkaufen und muss es nicht unbedingt haben für jedes teil in zig verschiedene geschäfte zu rennen.
fleischskandal:
ich habe mir vor einiger zeit schon die nachrichten verboten, so denke ich dann über nichts nach... wer weiss was noch alles schlecht ist und was alles in der luft rumschwirrt an giften und schädlichem zeug... dann ist mir das "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" prinzip lieber, zumal ich mich meist in meinen gedanken und sorgen verlier...
und gar nichts essen geht ja auch nicht...
naja, relativ dämliche antwort...
alles liebe, deborah
Na endlich mal ein Vorteil, dass wir hier vollkommen in der Pampa wohnen :-)))!
Wir haben am Ort noch einen Schlachthof, in dem alle ansässigen Metzger noch selbst schlachten (ausser die in den Supermärkten natürlich). Die Rinder und Schweine kommen aus den umliegenden Bauernhöfen, von denen es hier noch mehr als genug gibt. Da steht dann immer aufm Kassenbon: Rindfleisch diese Woche von Bauer X, Schweinefleisch von Bauer Y. Unsere Weihnachtsgans oder mal ein Huhn holen wir auch direkt vom Geflügelbauern ca. 2 km entfernt. Lamm bekomme ich direkt von meinem Arbeitskollegen, der eine Schafzucht betreibt.
Von den Preisen her gibt sich das bei uns hier nicht so viel, ob ich das jetzt vom Fleischer oder an der Frischetheke im Supermarkt hole. Abgepacktes gibt es bei uns aber schon von jeher nicht. Einfach aus dem Grund, weil wir es eben gewohnt sind frische Sachen zu holen und das schon von klein auf und zur Not auch jeden Tag, weil wir es ja nicht weit haben.
LG Betsy, die diese ganzen Fleischskandalgeschichten deswegen auch relativ kalt lassen (natürlich davon abgesehen, dass es eine Riesensauerei ist....)
ich kaufe nur beim Metzger oder Bauern das Fleisch. Wir essen seitdem seltener Fleisch, aber mit Appetit, denn ich weiß , wo es herkommt und die Qualität ist zweifelsohne besser wie dass, was ich vorher hatte.
Wurst ebenfalls beim Metzger, einmal die Woche. Wenn alle, dann Käse;-)
Da hier noch recht viel Landwirtschaft ist, bin ich mit Hofladen usw wohl verwöhnt, achso, Rindfleisch kaufen wir immer wenn frisch geschlachtet ist, gemischtes Paket - das ist NICHT teurer wie im Laden, denn pro kg kostet es 5?. Das mag dann für ein Stück Suppenfleisch teuer sein, aber bei nem guten Bratenstück , Gulasch usw relativiert sich das doch sehr schnell.
LG Susanne
ich kaufe Fleisch und Wurst beim Metzger. Das sind Bekannt von uns und sie haben wirklich gute Sachen. Klar sind die teuerer, aber dafür gibts dann eben nicht jeden Tag Fleisch. Das ist mir dann lieber, als irgendwas schon verdorbenes aus dem Discounter zu essen. Gestern war übrigens ein Bericht - ich glaube Sat1 - wo rauskam, das man das verdorbene Fleisch n i c h t erkennen kann. Wurde von Hausfrauen und Profiköchen getestet. Die Discounter haben das Fleisch einfach mit Salzwasser abgewaschen und wieder neu verpackt...! Von dem Ergebnis waren dann nach dem Test alle überrascht - sie lagen meistens mit ihrer Einschätzung, ob das Fleisch noch gut war oder nicht, daneben. Soviel zum Thema, man selbst könnte das erkennen! Vielleicht gibt es bei Euch ja einen Biometzger - schau doch mal im Branchenbuch!
LG Anja
beim Bauern...
mehrheitlich stammt unser Fleisch vom Bauer, an dessem Hof ich täglich mit Hundi vorbeitrabe. Ansonsten von der Jagdgemeinschaft ca. 10km von da.
Regula
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen