Wo könnte ich mein Baby spüren
hoffe, das ist keine doofe Frage, aber könnte ich mein Baby schon in 17+1 über dem Bauchnabel spüren, oder spielen mir da ein paar Muskeln einen Streich :o)
Viele Grüße,
Kathi
Re: Wo könnte ich mein Baby spüren
nein, das ist sicher keine doofe Frage. Wir warten schließlich alle sehnsüchtig auch die ersten Stubser. Aber ich bin sicher, dass die Gebärmutter erst nach der 20.SSW den Bauchnabel erreicht.
Mein Bauch fühlt sich aber auch schon so rund und prall an, dass ich das fast nicht glauben kann (bin sonst so ein "schmales Persönchen" - und da muss der ganze Inhalt ja auch irgendwo hin!!).
Aber Du bist ja schon 18.SSW - da dauert's sicher nur noch einige Tage, bis Du auch etwas tiefer etwas zappeln spürst.
GLG,
Andercat
Re: @ kdelatorre
Na geht`s Dir gut? Zu Deiner Frage. Also ich hab in der Nacht vom Freitag zum Samstag mein Würmchen das erste mal gespürt. Aber das ist schon noch unter dem Bauchnabel. Noch ganz zart! Hi Hi wie süß.
Hatte ja heute meinen ersten Arbeitstag seit über 3 Monaten. War gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Das liegt aber auch daran, das eine Kollegin auch ss ist in der 16. Woche.
So einen schönen Abend noch. GGGGGGLG Keksi 20+2
Re: @ kdelatorre
Ist ja toll, dass Dein Würmchen sich bemerkbar gemacht hat! Wunderschön!
Ich freue mich, dass es Dir heute ganz gut ergangen ist und hoffe, das bleibt so. Es ist immer ganz gut, wenn man nicht die einzige Schwangere ist. Ich habe auch eine neue Kollegin in meine Gruppe bekommen, die in der 13. Woche schwanger ist. So langsam freunden wir uns an und werden zu "Komplizinnen". Das ist schön.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Bis bald,
kathi
ich habe mein Baby jetzt auch schon öfters gespürt und es war meistens etwas unter dem Bauchnabel und manchmal mehr rechts oder links, je nachdem wie es wohl gerade liegt.
Bei mir hat es in der 18. Woche angefangen und am Anfang ist es so zart, dass man sich noch nicht so ganz sicher ist, aber das kommt noch. Mittlerweile merke ich es schon eher, wenn es das Kind war, letzten Sonntag hat es richtige Turnübungen gemacht, während ich Musik gehört habe...Total süß!
LG - Julia (Ende 20. Woche)
Liebe Grüße und alles Gute,
kathi (17+1)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen