Suchen Menü

Wo könnte ich mein Baby spüren

Hallo Ihr Lieben,
hoffe, das ist keine doofe Frage, aber könnte ich mein Baby schon in 17+1 über dem Bauchnabel spüren, oder spielen mir da ein paar Muskeln einen Streich :o)
Viele Grüße,
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Wo könnte ich mein Baby spüren

Hallo Kathi,
nein, das ist sicher keine doofe Frage. Wir warten schließlich alle sehnsüchtig auch die ersten Stubser. Aber ich bin sicher, dass die Gebärmutter erst nach der 20.SSW den Bauchnabel erreicht.
Mein Bauch fühlt sich aber auch schon so rund und prall an, dass ich das fast nicht glauben kann (bin sonst so ein "schmales Persönchen" - und da muss der ganze Inhalt ja auch irgendwo hin!!).
Aber Du bist ja schon 18.SSW - da dauert's sicher nur noch einige Tage, bis Du auch etwas tiefer etwas zappeln spürst.
GLG,
Andercat

Re: @ kdelatorre

Hallo Kathi ;o)
Na geht`s Dir gut? Zu Deiner Frage. Also ich hab in der Nacht vom Freitag zum Samstag mein Würmchen das erste mal gespürt. Aber das ist schon noch unter dem Bauchnabel. Noch ganz zart! Hi Hi wie süß.
Hatte ja heute meinen ersten Arbeitstag seit über 3 Monaten. War gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Das liegt aber auch daran, das eine Kollegin auch ss ist in der 16. Woche.
So einen schönen Abend noch. GGGGGGLG Keksi 20+2

Re: @ kdelatorre

Liebe Keksi, eigentlich geht es mir ganz gut. Nur meine Gefühle fahren heute extrem Achterbahn. Ich habe immer noch immer wieder mal Angst, dass jetzt noch etwas schief laufen könnte oder irgend etwas nicht in Ordnung ist. Das macht mich echt wahnsinnig. Ich wäre gerne viel entspannter.
Ist ja toll, dass Dein Würmchen sich bemerkbar gemacht hat! Wunderschön!
Ich freue mich, dass es Dir heute ganz gut ergangen ist und hoffe, das bleibt so. Es ist immer ganz gut, wenn man nicht die einzige Schwangere ist. Ich habe auch eine neue Kollegin in meine Gruppe bekommen, die in der 13. Woche schwanger ist. So langsam freunden wir uns an und werden zu "Komplizinnen". Das ist schön.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Bis bald,
kathi

Hi Kathi,
ich habe mein Baby jetzt auch schon öfters gespürt und es war meistens etwas unter dem Bauchnabel und manchmal mehr rechts oder links, je nachdem wie es wohl gerade liegt.
Bei mir hat es in der 18. Woche angefangen und am Anfang ist es so zart, dass man sich noch nicht so ganz sicher ist, aber das kommt noch. Mittlerweile merke ich es schon eher, wenn es das Kind war, letzten Sonntag hat es richtige Turnübungen gemacht, während ich Musik gehört habe...Total süß!
LG - Julia (Ende 20. Woche)

Hallo Julia, vielen Dank für Deine Nachricht. Das ist ja wirklich total süß! Ich freue mich darauf, wenn das bei mir dann auch einmal so ist.
Liebe Grüße und alles Gute,
kathi (17+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen