Wo finde ich denn...
Wenn wir nun im Sommer in die Türkei fahren möcht eich für Mia gerne T-Shirts mit UV Schutz, ja ich weiß früher gab es das auch nicht, aber ich will nichts riskieren da sie doch so ne ganz blasse Hautfarbe hat und dazu noch die roten Haare, na da brauch ich ja wohl nicht erzählen womit ich den ganzen Tag beschäftigt bin!
Lg Doreen
Re: Wo finde ich denn...
bei Jako-O gibts so Shirts und Hüte etc in jedem Fall, aber sicher auch sehr teuer...Heute bei Baby Walz hab ich welche reduziert hängen sehen - die haben auch eine online-Seite, falls ihr keine Filliale in der Nähe habt. Ansonsten würde ich mal bei ebay schauen und viele Läden haben das mittlerweile auch so im Sortiment. Da hängen dann so zusätzliche Etiketten am Preisschild, wo es drauf steht! LG, Nicole - mit ebenfalls blaßhäutiger Familie...
bei Dr. Beckmanns Fleckenmittelchen, gibt es so Tütchen mit Pulver. Das macht die Tshirts UV Sicher bis LFS 30. Ich schreibe Dir das mal von dem Tütchen ab:
Dr. Beckmanns UV-Schutz Pulver
Typische Sommerkleidung aus leichten hellen Stoffen bietet keinen ausreichenden Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen. Ein weißes Baumwollshirt hat z. B. nur einen UV Schutz von 3-6. Kinder sollen besonders geschützt werden, da die UV Dosis in den ersten Lebensjahren mitbestimmend für die Entstehung von Hautkrebs sein kann.
Wäscht einen UV Schatzfaktor von über 30 in die Wäsche und schützt so die Haut vor den Schädlichen UVA udn UVB Strahlen. Die sehr gute Hautverträglichkeit wurde von hautärzten bestätigt.
Anwendung:
Für 3 Kilo Wäsche einfach zum Waschmittel in die Hauptwaschkammer geben und wie gewohnt waschen. Eine Behandlung hält den ganzen Sommer lang (ca. 15 Wäschen) anmerkung von mir: die haben wohl noch nie Kinder gehabt ;)
Nicht bei jedem Waschgang anwenden, da sonst leichte Farbveränderungen bei hellen Textilien möglich sind. Für 1,5 kg Waschmenge, den Beutel zur hälfte dosieren.
So was kostet rund 1,50 - 2 Euro. ich denke auf jeden Fall eine alternative zu den teuren Shirts, und Sinas Shirts und Mützen habe ich letztes Jahr schon mit gewaschen, ganz klasse und einfach.
Lieben Gruß
Rosi und Sina
das ist ja ein klasse Tipp! Hatte ich noch nicht von gehört. Und über wie viele Wäschen bleibt da wohl ein LSF bestehen, wenn man es nicht jedes Mal in die Wäsche geben soll? Hast du an Sinas Sachen Verfärbungen bemerkt? Viele Grüße, Nicole
also das soll ca. 15 Wäschen halten, und ich habe es aber nach ca. 10 Wäschen erneuert. Ich habe auch keinerlei Verfärbungen feststellen können. Also für uns eine sehr gute Alternative.
Lieben Gruß Rosi
ja - 15 Wäschen lang ist auch für uns eine geniale Lösung! Denn zum einen haben wir schon ganz viele Sommersachen OHNE Filter und zum anderen sind diese Shirts ja auch nicht grad billig zu kaufen! Vielen Dank also nochmals für den Tipp! Liebe Grüße und ich hoffe, es geht dir so einigermaßen? Nicole
also ich habe nun bei dm geschaut und auch bei rossmann und schlecker...aber ich finde dieses zeug nicht! wo gibt es das denn. also hier im osten nicht*löl*
hilf mir doch mal bitt eweiter.
viele liebe grüße doreen
also, wenn Du magst, gehe ich am Montag mal bei uns in den V-Markt und kaufe Dir das, das kann ich Dir dann im großen Briefumschlag schicken.
Ganz liebe Grüße
Rosi
Liebe dankende Grüße Doreen
bei uns gibts die am günstigsten im Grossverteiler Migros. Aber nur am Saisonanfang...
REgula
LG Marion
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen