Wo bekommt man Plastikhüllen für den Mutterpass?
da mein Mutterpass langsam Gebrauchsspuren zeigt, möchte ich gerne eine Plastikhülle dafür haben. Ich habe auch schon diverse Schreibwarenläden abgeklappert, aber die Hüllen dort waren alle zu groß oder zu klein. Gibt es sonst noch Quellen für so was?
LG Katrin
Re: Wo bekommt man Plastikhüllen für den Mutterpass?
ich hab meinen Mutterpass gleich "Fertig verpackt" vom FA bekommen! Die Hülle wurde also quasi mitgeliefert!
Wo Du eine solche allerdings herkriegen könntest, weiß ich auch nicht, vielleicht haben sie in der Apotheke so was?
Oder Du fragst einfach nochmal beim FA nach, ob die nicht doch so Hüllen auf Lager haben!
LG Lina
Beim FA!
Ich hab meine Hülle beim FA bekommen (schon bei der ersten SS). Damals hatte er keine vorrätig, hat aber wieder welche bestellt! Hast du dort schon gefragt?
Ansonsten kannst du ja auch die Firmen fragen, die auf der Hülle werben - bei mir ist das die Fa. Sagella (im Internet mit dem üblichen davor und dahinter).
LG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 9+5
Re: Beim FA!
Habe auch beim Frauenarzt nachgefragt. Leider hiess es, dass sie keine mehr bekommen haben, die wurden ihnen glaube ich von Milupa oder so geliefert. Es gibt halt nichts mehr umsonst ;-( Werde ihn mit Bucheinbindefolie von meinem Sohn "verpacken", wie den ersten auch schon.
LG Natalie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen