Wo bekomm' ich diesen Kugel"baum"...
in unserer Musikschule gibt es einen sog. Zauberbaum,
der aus einer senkrechten Holzstange besteht in
die farbige Blätter aus Holz rundherum eingelassen
sind, auf denen Kugeln/Murmeln herunterlaufen können.
Das tolle ist, das diese Holzblätter dabei Töne in
verschiedenen Höhen erzeugen. Wenn man größere oder
kleinere Murmeln nimmt variiert das dann entsprechend.
Der Zauberbaum steht auf einer Holzplatte mit Umrandung
damit die herabrollenden Kugeln aufgefangen werden.
Leider war meine Internetsuche bei div. Holzspielzeug-
anbietern bzw. eBay erfolglos bisher und auf dem Baum
steht kein Hinweis woher er sein könnte.
Kann mir jemand von euch helfen? Ich werd mal gucken
ob ich nächste Woche ein Foto von dem Zauberbaum machen
und einstellen kann, falls meine Erklärung zu dürftig
ist...
Liebe Grüße
Heike
Re: Wo bekomm` ich diesen Kugel"baum"...
also ich kenn das Teil - bei uns in Erlangen gibt es ein eher alternatives Kinderspielzeuggeschäft, das sowas führt...
Habt ihr bei Euch nicht vielleicht auch so einen alternativen Holzspielzeugladen?
Wenn Du es garnicht finden kannst, kann ich ja bei Gelegenheit mal gucken, was das bei uns so kostet und dir evtl schicken...schreib mir halt ne PM...
Ciao, Tokay
am besten fragst du doch mal da in der Schule nach, wo die ihn her haben! Und falls du eine Bezugsquelle findest, wäre es schön, wenn du sie uns mitteilst, das würde mich ggf auch für Julie interessieren. LG und viel Erfolg beim "Forschen"...Nicole
ich meine, Deine Beschreibung könnte auf einen Artikel aus dem Maas Katalog passen. Leider kann ich ihn momentan zum vergleichen nicht finden.
Den Katalog kann man sich aber unter maas-natur mit dem üblichen davor und dahinter anfordern.
LG: billa
ich hab ihn gefunden!
Das müßte er doch sein, oder?
LG: billa
hast du meine PN bekommen???
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen