Wisst Ihr, was mich immer wieder traurig macht?
was mich immer wieder traurig macht ist, wenn man von Mamas mit Stillproblemen liest und diese Mamas wollen wirklich gern stillen. Leider muss man fast genauso häufig von Mamas lesen, die trotz Abstilltabletten etc immer wieder viel Milch bilden - genau das, was sich manche Stillmama wünscht.
Mich macht sowas traurig.
LG Meike
Re: Wisst Ihr, was mich immer wieder traurig macht?
@sasi
ich wollte niemanden angreifen, aber ich finde es eben traurig zu lesen, wieviel Mühe sich Mamas damit machen, dass es wirklich gut mit dem Stillen klappt und man fast so häufig lesen muss, dass es bei anderen von allein läuft. Ich habe mich bei Paul mit dem Stillen auch nicht superleicht getan und hätte mir gewünscht, dass es so *läuft* wie bei manchen Mamas, die eigentlich abstillen wollen.
Das ist kein Vorwurf an die Mamas, die die Flasche geben, sondern nur ein bedauern, dass die Natur manchmal so ungerecht ist.
LG Meike
Re: @meike...
hmmmmmmm....
dem schliesse ich mich an.........................
schließe mich sasi an.....
Deine Sorgen möcht ich gerne haben ;-)
einschleich aus dem März-April-Forum2004
Aber es ist halt traurig, wenn man seinem Baby die "beste" Nahrung vorenthalten muss, obwohl man sich nichts sehnlicher wünscht, als zu stillen. Ich musste leider auch von Anfang an zufüttern(hatte zu wenig Milch und ne sehr schlechte Nachbetreuung) und ich hab auch 8 Monate später immer noch sehr dran zu knabbern und das Gefühl, versagt zu haben.
LG Linneah
Danke!!!
LG Meike
Ich weiss, was du meinst...
Und ich beneide alle Stillmamas, bei denen es einwandfrei klappt...
LG
Fish
aus dem SepOkt04 Forum
ich kann Dich verstehen. Denn auch ich bin immer noch traurig, daß ich nicht stillen kann. Dafür gibt es bei mir mehrere Gründe - fast kein Milcheinschuß, ohne meine Betablocker geht es mir hundmiserabel, dazu noch meine wieder schlimm aufkeimende Trauer und eine ausgehungerte Tochter, die einfach nicht an meine Brust will. Aus Gesprächen mit anderen Früchenmamas komme ich mir oft minderwertig vor, weil mir das Gefühl vermittelt wird ich habe zu früh aufgegeben. Zu meinem Glück beruhigt meine Hebamme mich in meinen Selbstvorwürfen, denn was hat Zoe von mir wenn ich einfach nur fertig bin. Langsam fange ich an, die Vorteile der Fläschchen zu sehen und mein Mann freut sich sehr darauf seiner Tochter auch mal das Fläschchen zu geben.
Liebe Grüße Maria mit Zoe (6W4T) und Michael tief im Herzen
lass Dir nicht erzählen, Du hättest zu früh aufgegeben - manchmal geht es leider nicht, und wie Du selber schreibst: wenn Du Dich fertig machst damit, hat Zoe nichts von Dir.
Schau mal ins Frühchenforum - da können/konnten auch nicht alle Mamas stillen. Und mein Mann hat es auch sehr genossen, Svenja ihr Fläschchen zu geben, und er war fast ein bißchen traurig, als es dann doch mit dem Stillen geklappt hat.
LG Katrin mit Svenja (6.11.03, 29+4)
Aber was micht wirlich traurig macht: wenn ich meinen Kleinen so anschaue, muss ich manchmal an Michaela und ihre kleine Sara denken. Ich finde, das ist wirklich ein Grund zum traurig sein. Ich wünsche uns allen, dass uns so ein schlimmer Schicksalsschlag erspart bleibt.
VLG Vera mit Marius (fast 5) und Julius 18 Tage.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen