Wir werden wohl auch bald umziehen
so wie es aussieht, werden wir uns demnächst auch dem Umzieh-Club anschließen. Gut, nicht sofort, eher nächstes Jahr. Mein Mann führt zur Zeit mehrere Vorstellungsgespräche und wir sind auch bereit, die Stadt zu wechseln, wenn es woanders als hier in Köln klappt. Konkret könnte es Frankfurt werden, das fände ich super, weil meine Familie in Wiesbaden wohnt, dann ist das weniger umständlich mit dem sich besuchen.
Aber wir werden auch umziehen, wenn wir hier in Köln bleiben. Wir haben ja diesen super-unfreundlichen Nachbarn unter uns und auf den haben wir einfach keine Lust mehr, auch wenn im Moment "Waffenstillstand" herrscht. Ich mag mir nicht ständig den Kopf macht, ob Liva nun zu laut ist oder nicht, ich möchte sie einfach Kind sein lassen können und das heißt halt auch mal etwas mehr Lautstärke.
Also werde ich hier fleißig die Umzugs-Postings mitlesen, denn das kommt dann ja wohl auch auf mich zu.
LG v.a. an die Umzieherinnen, Katrin
Re: Wir werden wohl auch bald umziehen
wir sind zwar mit unserer Wohnung super zufrieden, aber die Wohnlage läßt halt zu wünschen übrig. Schauen daher auch immer mal die Mietangebote durch. Letztes Jahr haben wir uns um ein Miethaus "beworben" - das war genial gelegen, eigener Garten, niedrige Miete und dementsprechend viele Mietwillige. Wir sind´s leider nicht geworden. Einzig positiv an der Sache war, dass ich nicht 3 Wochen vor ET erst vor einer Renovierung stand und dann mit der neugeborenen Julie im Umzugschaos...das Haus war ab 1.12. frei...Aber eigentlich schreckt mich der Gedanke an Umziehen total ab, bei all dem Kram, den ich hier so rum stehen habe :-( LG, Nicole - zum Glück mit sehr netten Nachbarn
Vor der Packerei grauts mir auch jetzt schon
bei uns ist ja noch gar nichts entschieden, aber da wir erst vor guten zwei Jahren hier eingezogen sind, erinnere ich mich gut an die elende Packerei, wir hatten allein 30 Kisten Bücher, weil wir die Kisten nicht voll packen konnten, sonst wären sie zu schwer geworden. Dafür haben wir dann alleine eine Fahrt gemacht. Ich weiß auch noch, wie ich da saß und packte und packte und der Kram wurde nicht weniger. Und das ganze dann noch mit Kind... Aber noch ist das ja Zukunftsmusik.
LG an dich und Julie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen