Wir waren heute zum Rückbildungskurs...(Umfrage)
aber ich muß sagen es war recht interessant, mia war die "älteste" mit ihren fast 14 wochen!
die hebi hat nen bissel was übers stillen erzählt, naja was wir ja eigentlich schon wußten, denn das jüngste baby war 4 wochen und da klappt das stillen ja auch schon gut!
und dann haben wir nen bissel gymnastik und yoga gemacht*uff*
mädels in bin völlig außer form*lach*
ich denke es wird mir gut tun!
es war sogar ne frau da die 41 ist!
1. Habt ihr solch einen Kurs besucht?
2. Hat er Euch was gebracht?
3. Und möchtet Ihr mit 41 nochmal ein kind haben?
LG doreen
Re: Wir waren heute zum Rückbildungskurs...(Umfrage)
1, Mein Kurs geht erst am 24.2.05 los und ich freu mich schon, alle Mädels wiederzusehen. Eine von denen ist auch so um die 40. Das dritte Kind.
2, bericht später
3, ich glaube nicht, aber zb. meine Kusine(wie wird das geschrieben?) hat auch mit 40 ihr 3. Kind bekommen und ist glücklich damit.
LG Keksi
ich betreibe seit Jahren aktivstes Beckenbodentraining (CANTIENICA) und
habe damit auch während der Schwangerschaft nicht aufgehört und 4h
nach der Geburt erste Übungen gemacht (wollte einfach wissen, ob's
schon geht...). Zu Deinen Fragen
1.) nö, nix extra, same procedure as every year!
2.) --
3.) um Himmelswillen nein! so alte Schachteln sollen gefälligst grau
werden und sich endlich altersentsprechend verhalten.
Regula - Kind Nummer zwei 12 Tage vorm 41. Geburtstag zur Welt
gebracht...
also ich freu mich, daß am Donnerstag ENDLICH mein Rübi - Kurs anfängt. Hier meine Antworten:
1. Ja, bei Lara schon und jetzt wieder
2. Ja, denn die Hebamme, die das bei uns macht, hat echt Power und wenn frau da raus kommt, weiß sie, was sie getan hat ;-) Aber es ist ein gutes Gefühl...
3. Nö... ich habe ja früh genug damit angefangen und mit 41 sind meine beiden dann hoffentlich aus dem Gröbsten raus und ich kann mich wieder ein wenig auf mich konzentrieren... aber jede wie sie möchte und sich fühlt... wer weiß, was mich mit 41 packt... ;-)
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina mit Lara, 2 1/2 und Nele, 13 Wochen
2. kann ich noch nicht so richtig beurteilen. zumindest nicht, ob es für die rückbildung was gebracht hat. ansonsten schon: hab nämlich eine nette bekanntschaft gemacht, mit der ich mich jetzt öfter auch so treffe. außerdem werden die kinder dort gewogen, sodass ich jede woche aktuelles gewicht und größe von kiara habe. und natürlich ist es interessant, einfach die unterschiedlichen erfahrungen der mamas zu hören. kann man gut den einen oder anderen tipp abgreifen! und man kommt mal raus. auch nicht zu verachten... :o)
3. nicht wirklich. hoffe doch, dass bis dahin die kinderplanung abgeschlossen ist. ;o)
glg, jana
also zu
1.nein
2. /
3.nein
lg sasi
hmmm vielleicht...*lach*
lg doreen
*kicher*
Re: *kicher*
machst du auch mit beim osterwichteln?
lg doreen
Re: *kicher*
feigling :)
*grins*...und ich bin es gerne..;-))
1. Ja bei Lukas nach 6 Wochen und jetzt war ich schon 1 mal, dann Faschingsferien.
2. Es ist mal wieder was anderes, viel geratsche und die Hebi gibt voll Gas puh ich war danach völlig fertig Muskelkater ohne ende, Gesund kann das schon gar nicht mehr sein.
3. Ich hoffe bis dahin aus allem raus zu sein, aber man weiß ja nie was noch kommen könnte, *gg*
Grüße Sandra mit Lukas (am Freitag 3) und Lisa 10+3T
wahnsinn so ne alte Frau beim Rückbildungskurs!!!Was die da wohl macht?? Sorry, falls ich ironisch klingen sollte aber hab mit 40 mein 1. und wahrscheinlich auch letztes Kind bekommen.
Nun zu Deiner Umfrage.
1. Ja
2. Nein, Sportstudio ist für mich effektiver
3. Wir haben 15 Jahre gebraucht um unser Kind zu bekommen, nochmals werden wir wahrscheinlich nicht so viel Glück haben.
LG Ines
also:
1. besuche ihn noch, habe erst 5 stunden hinter mir
2. ja, meine hebi macht sehr viel pilates mit uns. merke schon wie mein "powerhaus" wieder gestählt wird *lol*.
am besten ist halt das geschnacke drumherum und der austausch mit den anderen mädels.
3. niemals, bei uns im kurs ist auch eine, die ist 42 und hat das erste kind bekommen. die steht jede woche kurz vor dem infarkt, weil sie so unsicher im umgang mit der kleinen ist und das gras wachsen hört. sagt selbst, dass sie wohl etwas überängstlich sei.
lg, betsy + silas 15w 2t
ich war schon 6 x bei der Rückbildung mir hat es echt viel gebracht bisher. Denn zu Hause macht man ja doch nichts.
Also mit 41 möchte ich nicht mehr schwanger werden. Ich werde dieses Jahr 30 und möchte schon in der nächsten Zeit wieder schwanger werden.
LG Susanne & Melvin (12W+1T)
1) ja ich habe einen Kurs besucht, der ging 7 x (also 7 Wochen) und war superanstrengend
2) Ich fand schon dass er viel gebracht hat
3) nein, im Moment will ich kein weiteres Kind - wenn ich meine Meinung noch mal ändere dann in den nächsten 3 Jahren (dann wäre ich 33 1/2) danach ist Fam.-Planun endgültig abgeschlossen!!!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
zu 1) meiner steht noch aus ab 9. märz. dort werde ich auf jeden fall die mutter mit dem
...ältesten baby sein. ruven wird am 12. märz schon 4 monate. früher fand ich aber für mich zu früh.
2) ich denke schon, dass es was bringt. v.a. da ich nicht so diszipliniert bin und zu hause übungen für meinen beckenboden mache. wer das macht, braucht nicht unbedingt zu einem rbk zu gehen. bei meiner großen bin ich gar nicht dazu gekommen, weil sie abends immer ihre extremen schreistunden hatte, nach nem halben jahr hätte ich gehen können/wollen, aber da war es für die erstattung der kosten schon zu spät, deswegen habe ich mir jetzt einen kurs gesucht, der knapp vor der 4-monats-grenze anfängt.
4 wochen finde ich aber zu früh. man sollte schon 6-8 wochen warten. früher hätten einen hier die hebis in ihre kurse auch nicht reingenommen.
zu3)nein. ich war 25 beim 1. kind und 27 beim 2. und das dritte (und letzte) hoffen wir vor meinem 30. noch geschafft zu bekommen. mein mann ist 5 jahre älter als ich. als wir uns gesucht und gefunden hatten, stand für uns sofort fest, heiraten zu wollen und auch direkt kinder zu haben, da WIR persönlich nicht so alte eltern sein wollten. ich möchte, wenn die kids alle in kiga oder schule sind auch wieder ins berufsleben einsteigen und muss mich dazu nochmal neu ausrichten, eventuell nochmal was studieren. da wollte ich nicht so alt für sein. es hat halt gut in unsere jetzige lebensplanung gepasst. bei meinen gvks war ich immer die jüngste, das fand ich schon bedenklich.
ich habe aber nichts gegen ältere mütter, für jeden muss es passen, glaube aber schon, dass es schwierig sein kann. aber das gilt ja eigentlich für jedes alter.
lg, anja.
ist ja witzig, in meinem Kurs bin ich auch die jüngste und ich werde diese Woche 32! Ich habe vor 8 Wochen entbunden und habe das jüngste Baby im Kurs, denn wir haben die gleiche "Besatzung" wie im Vorbereitungskurs.
1. Ich war am Montag zu ersten Mal und der Kurs geht 10 Wochen.
2. Zur Fitness kann ich noch nicht viel sagen, aber allein der Austausch mit anderen Mamis bringt mir viel.
3. Bis 40 wird unsere Familienplanung auf jeden Fall abgeschlossen sein! Im Moment muß ich auch erst mal die Geburt verarbeiten und denke nicht ans Schwangerwerden. Evtl. in 2 Jahren nochmal, dann bin ich 34.
LG Jutta
1. Unser Kurs beginnt kommenden Dienstag. Bin mal gespannt, wie alt die Mütter dort sind
2. kann ich ja noch nicht sagen
3. aus momentaner Sicht definitiv NEIN. Mir wäre das zu spät.
VLG Jessy mit Sean
zu 1. ja habe ich und bion noch dabei denn lass es manchmal sausen ;-)
zu 2. gebracht nicht vile außer mal ab und zu ein kurzes gespräch mit anderen frauen(auf die man auch noch selbst zugehen muß *uff*)
zu 3. ich möchte mit 41 kein Kind mehr aber so mit 37/38 villeicht spätestens nochmal
vlg jacky
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen