Suchen Menü

Wir waren heute beim Sankt Martins Zug

Hallo,
ich muss euch unbedingt erzählen wie schön es heute beim Sankt Martins Zug gewesen ist.Den ganzen Weg entlang haben die Leute ihre Häuser geschmückt und standen zum Teil mit Fackeln vor ihren Haustüren. Die Kinder haben alle mitgesungen und nicht Leier-leier, nein, richtig laut und schön.Eine Straße ging bergauf, wir waren ziemlich hinten und konnten so den gesamten Zug bis vorne sehen, Mensch war das schön.Selina hatte voll Spaß,wir sind aber nicht bis zum Ende mit gegangen weil sie müde wurde und wir noch unsere Martinstüte im Bürgerhaus abholen wollten.Jetzt sitze ich hier und mampfe ihre Süßigkeiten *armeskind* und denke daran das sie nächstes Jahr bestimmt sauer ist wenn ich das mache.
LG Ute, die sich immer schon geschämt hat an Haustüren zu klingeln und zu singen,nächstes Jahr noch drum herum kommt und ab dann den Papa schickt.
Bisherige Antworten

wir waren auch...

hi ute,
wir waren auch mit dem kiga in dem meine tochter geht!
war auch schön, wie die kleinen mitsingen und stolz ihre laterne vor sich her tragen!
kilian hatte auch eine eigene, eien erzieherin hat ihm eine kleine geschenkt und hatte dann einen kleinen laternenstock und hat den echt tapfer festgehalten!
lg susanne die sich auch imer geschämt hat singen zu gehen und froh ist das ihre große sich nicht traut und absolut nicht will, obwohl sie doch so schön singt!

Re: Wir waren heute beim Sankt Martins Zug

Wir waren auch!!!
Und ich fand es auch superschön.
Ich hatte noch einiges Spielzeug eingepackt damit es Carolin im Kinderwagen nicht langweilig wird, aber das haben wir überhaupt nicht gebraucht.
Sie hatte soviel zu gucken, daß sie sich keine Sekunde bewegt hat und sogar die Handschuhe angelassen hat. :-)
Das war ein toller Abend!!

Gestern, heute und morgen nochmal!

Gestern, heute und morgen nochmal!

Hoppla, das war zu flott

Also gestern waren wir bei Schwiemu auf dem Zug, heute bei meiner Mutter, also dort, wo auch ich als kleines Kind immer gelaufen bin und morgen ist denn endlich bei uns.
VLG Isa und Felix

Re: Wir waren heute beim Sankt Martins Zug

Hallo Ute
Wir aren nur mit unserer großen auf dem Martinszug vom Kindergarten. Da der erst um 17 Uhr began und eine Stunde übers Feld lief, haben wir die Zwillis bei Oma gelassen.
Bei uns hat eine Frau die ganze Zeit Trompete gespielt, das war super schön.
Vieel liebe Grüße sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen