Wir waren beim KiA
und danke für die vielen lieben virtuellen Streicheleinheiten gestern abend !
Natalie hatte heute morgen zwar auch nur leicht Temperatur (38,2), aber da sie auch nachts sehr viel geweint hat, bin ich lieber doch mit ihr zum KiA.
Lena haben wir zu unserer lieben Nachbarin gebracht (die hat Lena dann später sogar zum KiGa gebracht) und den Handwerkern haben wir wieder nen Zettel hingehängt (ihr habt recht -- Kind geht allemal vor !!!!).
Der KiA hat Natalie untersucht -- alles okay, Ohren, Bronchien etc. Lediglich der Rachenring ist ein bißchen gerötet. Es wurde dann ein Blutbild gemacht, das aber auch unauffällig ist -- Leukos, CRP-Wert etc. alles okay.
Es spricht alles dafür, daß es entweder die Zähne sind (Natalie fehlen aber nur noch die letzten 4 Backenzähne) oder (was wahrscheinlicher ist) ein Virusinfekt. Und da kann man leider wenig machen, außer viel trinken, frische Luft und Ruhe. Was bei einer Großbaustelle im und ums Haus aber eher schwierig ist ...
Ich könnte ihr Contramutan-Saft geben; zur Steigerung der Abwehr bzw. damit der Infekt nicht so "schlimm" wird.
Meine Ängste in Sachen Verstopfung hab ich auch mit ihm besprochen. Ich soll in der nächsten Zeit mal wieder ein bißchen Lactulose ins Essen mischen, einfach damit der Darm mal wieder "richtig entleert" wird. Und ihr als "Erstmaßnahme" ein Mirkoklist verabreichen; das hab ich vorhin getan -- mit "durchschlagendem" Erfolg ;o)
Jetzt schläft mein Erbsenkind; und ich organisiere jetzt einen neuen Bauschutt-Container und jede Menge Schotter. Obendrein muß ich mit der Firma rumzackern, die uns die Platten und die Stufen liefern wollte, denn die haben uns eigentlich den Freitag als Liefertermin zugesagt und nun können sie sich an nichts erinnern *arghs*
Außerdem siehts hier verdammt nach Regen aus und dann stockt eh die ganze Baustelle ...
Und über ein Mittagessen für die Jungs sollte ich auch mal nachdenken; denn eigentlich wollte ich gestern noch einkaufen; habs dann aber nicht mehr geschafft ...
Über die Anschaffung eines Ohrthermometers denke ich nun ernsthaft nach. War bisher nie ein Thema -- da rektal messen kein Problem und ich der Meinung war, daß Ohrthermotmeter ungenau seien. Aber im KH wird ja schließlich auch damit gemessen.
Danke Euch für den lieben Zuspruch gestern !
Und wenn noch jemand ne Idee hat, wie ich der Erbsi helfen kann -- immer her damit !
Liebe Grüße
Moon
Re: Wir waren beim KiA
ups zu schnell
*grins*
Wobei: WAS es nun genau ist, ist ja noch nicht klar.
Und das ist für mich ganz schlimm ... ich HASSE Ungewißheit; das macht mich ganz kirre :o/
Re: *grins*
@ Pamuk
Der Meinung war ich bisher ja auch ... Andererseits: warum werden die dann im KH verwendet ?? Und: was wäre die Alternative ??
Re: @ Pamuk
Wie gesagt - es gibt EIN sehr gutes von BRAUN
ich muss mal googlen nach dem genauen Modell, denn das wollen wir auch anschaffen, wenn Julie sich mal nicht mehr im Popo messen läßt. Unsere KiÄ hat auch eines und faszinierender Weise wird dort immer in BEIDEN Ohren gemessen! Scheinbar kann man dann bei einer beginnenden MOE verschiedene Werte kriegen oder so. Und wenn es im Ohr sehr hohe Werte geben sollte, kann man immer noch mal einmal rektal nachmessen, aber für "Routinekontrollmessungen" ist ein Ohrthermometer echt prima. Schön, dass Natalie nix Dramatisches fehlt! LG, Nicole
Re: Wie gesagt - es gibt EIN sehr gutes von BRAUN
verengte Gehörgänge?
Ich krieg bei Tammy ja auch nur Mist raus mit dem Teil (ist auch von Braun, neueres Modell und funzt bei Jan ganz gut). Ich dachte weil das Zickchen eben noch nen bischen klein ist, das es nicht so genau ist. Aber mit 1,5 hätte ich eigentlich ganz gute ERgebenisse erwartet - ist aber nicht so. Bei Jan hatten wir es seit er 10 Monate ist erfolgreich eingesetzt.
Alternativen: Ich hab TermoDrinn Funkthermometer - aber wenn ich es schnell wissen will oder genau haben, mess ich auch rektal.
Es braucht gut 10 min bis es korrekt anzeigt. Und wenn sie aktiv ist und rumturnt, ist es auch nicht so genau - aber wenn sie ruhiger ist oder schläft, dann funktioniert es ganz gut.
Fürs rektale messen hab ich nen Turboschnelles - Thermoval von Hartmann - ist in ca. 20 sek fertig.
In allen KH die ich kenne wird grundsätzlich rektal gemessen. Ohrthermometer sind dort wegen Messfehlern verpönt. Leider hat Bremen nur so ultralangsame Teile und da hat Tammy auch keine Lust drauf, aber mit dem schnellen und ner gut geölt oder gecremt - läßt sie es sich gefallen.
Liebe Grüße
und schnelle gute Besserung an Erbsi
Sandra
Nochmal wegen Ohrthermometer
das freut mich, so relativ gute Nachrichten von Natalie zu lesen.
Diese unspezifischen Virusinfekte sind leider total häufig...
Ein Ohrthermometer (am besten Braun Thermoscan) ist schon etwas ungenauer. Bei Mado misst es ca. 0.2° mehr im Ohr als im Popo, aber das weiss ich ja nun.
Wenn man den richtigen Winkel gefunden hat und jedes Ohr zweimal misst, hat man eigentlich eine gute Anzeige der Temperatur. Und ob es sich um 38.1 oder 38.3 handelt ist nicht sooo wichtig. Auch bei höheren Temp. nicht. 39.9 und 40.2 sind hohes Fieber. Selbst im Popo kann die Temp. schwanken.
LG Carolin.
Re: Wir waren beim KiA
fuer Erbsi wuensche ich Dir GUUUUUUTTTTTEEEE Besserung und dass sich keine Virusinfektion herausstellt und vielleicht doch die Backenzaehnchen sind. Sydney hat auch schon einen, also den hintersten. Die Spitzen schauen schon raus und glaub mir, der Zahn war mit viiiieeeelllll Geschrei und Genoergel verbunden. Freue mich schon auf die naechsten 3. *nerv*
UND nun zu Dir: Vielen lieben Dank fuer Deine Post. Sie kam heute an. Dann werde ich doch gleich mal heute Abend shoppen gehen. *g*
Also das mit der Firma ist ja echt hammerhart. Denen wuerde ich Dampf unterm Hintern machen. *g*
So nun muss ich schon wieder, hier moechte jemand seine Flasche. Vielen lieben Dank nochmal und nochmals gute Besserung an das Erbsenkind. Ganz liebe Gruesse aus der verregneten Pfalz, Sandra und ihre Racker
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen