Wir und unser KH *prust* und *augenroll*
eben bin ich vor lachen fast vom Stuhl gekippt - obwohl eigentlich nicht wirklich witzig - aber unser Organisation-Murphy hat wieder zugeschlagen und daruber kann ich eigentlich nur noch lachen und die augenrollen.
Das Telefon klingelt und Schwester XY unserer Station meldet sich (am Mittwoch soll Tamara in Narkose gespiegelt werden und dann eine pH-Metrie -Sonde gelegt bekommen, morgen ist die Aufnahme dort). Ew wäre ihr ja sehr peinlich überhaupt anzurufen, sie hätten eine neue Mannschaft und ... - (meine Gedanken und Gebete in diesem Moment - bitte bitte lass sie nicht den Termin canceln, Tammy ist doch grad immer noch narkosefähig)
WAS soll eigentlich gemacht werden? *puh aufatme*
Soll am Mittwoch nur eine pH-Metrie-Sonde gelegt werden?
- ich darauf - nein auch eine Spiegelung und dann die Sonde - ACH auch eine Spiegelung? In Narkose?
- JA
(Na das hoff ich doch, das sie das in Narkose machen :-) )
-AHJA, Waren sie letzte oder vorletzte Woche schon mal da und da wurde nur eine Röntgenuntersuchung gemacht
-JA :-)
Ach ich liebe es *ironie off*
Aber ich bin ja froh, dass sie angerufen haben, nicht das ich morgen dort aufschlagen und dann zu hören bekommen - Wie auch ne Endoskopie???????
Ich gebe zu es war alles etwas anders geplant - alles zusammen sollte schon vor zwei Wochen passieren, aber da die Röntgendiagnostik anders ausfiel als vom Arzt erwartet, hat er erstmal ein Medikament abgesetzt und die beiden anderen Sachen verschoben. Ich hab die Station gleich danach und eben ohne Brief etc. wieder verlassen .....
LG Sandra
grins
noch bin ich nicht da ..... :-)
Re: noch bin ich nicht da ..... :-)
Re: noch bin ich nicht da ..... :-)
so leicht haut mich da auch nix mehr um - obwohl ein - "wie Narkose" "Wie Spiegelung" - Hätte mich doch schon aus den Schuhen gehauen .... :-)
Hört sich jetzt eingebildet an
Re: Wir und unser KH *prust* und *augenroll*
Eigentlich müßte man ja glatt lachen, wenns nicht so ernst wäre *augenroll*
Immerhin haben die angerufen !!! Und immerhin kann alles wie geplant stattfinden -- ich hör schon, wie Du jetzt denkst "bis JETZT kanns stattfinden, aber wer weiß" ...
Nein -- diesmal klappts, wirste sehen ! Ich hab ein gutes Bauchgefühl !!!
Wie lange werdet Ihr im KH bleiben ??
Ich werd an Euch denken und alle verfügbaren Däumchen drücken !!! Und warte gespannt auf Deinen Bericht, wenn Ihr wieder zurückseid.
Liebe Grüße
Moon
Re: Wir und unser KH *prust* und *augenroll*
nö ich kann da wirklich drüber lachen - allerdings nicht ohne trotzdem die Augen zu verdrehen :-)
Ich meinte auch mit "ich bin noch nicht dort" - eher auch man weiß nicht was sie noch für Überraschungen auf Lager haben :-)
Wie gesagt - ich hab da irgendwie mal die Murphy-Karte für gezogen und so ziehen sich diese Sachen nun schon das ganze letzte Jahr hin.
(Absprache war: Termine und Entscheidungen nur von den Doc's A und B. ambul. Termin bei A innerhalb der Sprechstunde geplant. Komm dort an - ich möchte zu A. - ähm A ist im Urlaub. Ok dann zu B. Tut mit leid B operiert - aber unser Chef kann das genau so gut ....., anderer ambul. Termin - mit B telefon. abgesprochen ein zusätzl. Schweißtest. In der Anmeldung großes staunen, weil Schweißttest ja eigentl. über Pulmologie läuft bla bla -
- Ich "B hat das organisiert - wie genau es laufen soll weiß ich nicht.
- Anmeldetante: will er sie auch noch sehen?
- "Ja"
Ich warte eine Stunde im Wartezimmer - Chef kommt und ruft mich auf *grummel*, er schaut in die Karte und wundert sich - ich ja eigentlich war der Termin B geplant und er hat auch alles organisiert - Chef - ich geh mal mit B telefonieren, kommt 5 min später mit nächsten Pat in Schlepptau - ja gehen sie mal in das Zimmer nebenan B sagt er weiß um was es geht und kommt gleich ....
usw .....
ABER natürlich läuft nicht immer alles schief und medizinische war bisher alles in Ordung :-)
Wenn alles läuft wie geplant, sind wir Donnerstag spätnachmittag / abend wieder zu Hause.
Danke fürs Daumendrücken.
LG Sandra
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen