Wir sind wieder da!!! (kurzer Geburtsbericht)
schnüff, seid ihr süß! Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche zur Geburt unserer "kleinen" Mathilda.
Wir sind gestern wieder aus dem KH nach Hause gefahren. Hier habe ich doch deutlich mehr Ruhe ;o)))
Die Geburt war wieder ein Traum. Kurz nach 5:00 Uhr am 4.5. Blasensprung. Dann haben wir unsere beiden Großen zu meiner Freundin gebracht und sind in die Klinik gefahren. Die Hebamme hat noch versucht, mir die gewünschte Wannengeburt auszureden. Sie meinte, das schaffen wir wohl kaum noch. Glücklicherweise konnte ich mich durchsetzen und habe dann auch Mathilda im Wasser bekommen. Zwischen den Wehen war ich so entspannt, dass ich beinahe eingeschlafen wäre. Aber dann hat die Hebi den Rest der unten vor dem Kopf noch stehenden Fruchtblase angestochen und schwupps war Mathilda auf der Welt.
Tja, eigentlich sollte sie ja einen ganz anderen Namen bekommen, aber wir haben uns spontan umentschieden. Die Wuchtbrumme schreit einfach nach einem kräftigen Namen *fg*. Die beiden Großen sind ganz begeistert von ihrer kleinen Schwester und superlieb zu ihr. Bisher ist sie auch wirklich pflegeleicht. In der Nacht hat sie 8 Std. am Stück geschlafen - welch netter Start zu Hause. So, jetzt genießen wir erst mal den Tag. Ein schönes WE Euch allen, Anja mit Laura-Sophie, Linnea und Mathilda
Re: Wir sind wieder da!!! (kurzer Geburtsbericht)
@ Sasi
tja, ursprünglich sollte sie Emilia Laetizia heißen, aber nach einer kleinen, zarten Emilia sieht sie nun wirklich nicht aus *fg*. Mathilda klingt írgendwie kräftiger. Wir fanden spontan, das würde besser passen. Letztendlich weiß man ja eh erst später, wenn der Charakter des Kindes durchkommt, ob der Name wirklich passt. Hoffen wir also, dass unsere Mathilda sich nicht zu einer schlaksigen, superschüchternen entwickelt *grins*. GGGLG Anja
AUch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Mathilda... Schön, dass es ihr gut geht und alles so gut klappt... 8 Std. am Stk. durchschlafen...wahnsinn!!...
Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Zeit mit dem neuem kleinen Familienmitglied.
VLG margit
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Mathilda.
Schön, dass es so gut läuft zu Hause :-)
LG Vera
PS: Den Namen finde ich wunderschön!
ich würde mich riesig freuen wenn in den nächsten Tagen vielleicht ein Foto von der kleinen Mathilda in deinem Profil finden könnte*egoistischbin*
Ansonsten wünsche ich Euch alles alles Gute, dass Ihr alle immer schön gesund bleibt!
Viele Liebe Grüße Doreen
Schön!
schön von euch zu hören! Freut mich, dass die Geburt und der Start zu Hause so gut gelaufen sind. Da bleibt nur noch zu wünschen, dass es so bleibt.
Du machst mir richtig Hoffnung, habe schon Bedenken, wie es dann mit drei im November laufen wird. Ihr seid ja ein gutes Beispiel und vielleicht wird es bei uns auch ein dritter Junge!
Alles Gute wünsche ich euch!
Viele liebe Grüße Tinka mit Lukas3,5j+Kilian17Mon+Knubbel 11+5
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Mathildas Geburt. Hört sich wirklich nach einer traumhaften Geburt an, alle Achtung!
Laßt es euch gut gehen und geniesst die nächste Zeit.
Liebe Grüße,
Lili
nochmal persönlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen (roßen) Mathilda !
Nun hast Du mich aber ziemlich neugierig gemacht -- welchen Namen hattet ihr denn ursprünglich für die kleine Madame gedacht ??
Wünsche Euch eine schöne entspannte Eingewöhnungszeit !
Liebe Grüße
Moon
@ Moon: Siehe Posting an Sasi *grins*
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurer Mathilda! Der Name gefällt mir übrigens sehr gut. Liebe Grüße Maria
Was für eine Traumgeburt!
das ist ja eine ganz Schnelle, die du da ausgebrütet hast :-) Ich wünsche euch alles Liebe für eurem Drei-Mädels-Haus!
Bin übrigens auch neugierig - wie sollte Mathilda denn eigentlich heißen? Faszinierend, dass ihr so spontan noch umentschieden habt! Julie hieß schon so viele Wochen vor der Geburt so, dass ich das, glaube ich, nicht gekonnt hätte :-)
GLG, Nicole
@ Nicole: Bitte auch ins Sasi-Posting schauen ;o)
Alles alles Gute auch von mir und einen Guten Start zuhause in der "Großfamilie" -
ich hatte das WE Seminar und konnte daher nicht eher gratulieren...schön dass alles sooo gut gelaufen ist!
Viele Grüße,
Tokay und Familie
Herzlichen Glückwunsch....
GGLG und viel Spaß daheim,
Jana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen