Suchen Menü

Wir sind wieder aus dem KH zurück

Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal vielen Dank an alle, die so lieb an uns gedacht und uns die Daumen gedrückt haben. Ihr seid prima !!
Danke dafür !!!
Inzwischen ist alles rum ... und ich bin heilfroh darüber.
Natalie hat alles recht gut überstanden. Sogar das Legen der Magensonde -- die ohne jede Betäubung und/oder LMAA-Saft erfolgte. Sie hat natürlich fürchterlich geschrieen und danach auch gewürgt (klar, Fremdkörper-Gefühl im Hals), sich aber dann auch wieder beruhigt. Leider die Ruhe vor dem Sturm -- denn 20 Minuten danach hatte sie sich das Ding mit einer blitzschnellen Bewegung rausgezogen. Also das Ganze von vorne *seufz* ...
Und damits nicht wieder passiert, wurden ihr Strümpfchen über die Hände gezogen.
Aber sie hat sich so gleich nen Namen gemacht, denn als sie nachmittags mit mir im Gang unterwegs war, kam uns eine Ärztin entgegen und sagte "Ach, das ist also der Wirbelwind aus Zimmer 10 !" :o))
An Kind-schlafen-legen war aber nur zu denken, wenn ich draußen im KH-eigenen "Park" (da wir das KH aus versicherungstechnischen Gründen nicht verlassen durften) eine Runde (genau 140 Schritte; ich habs mitgezählt) gedreht habe. Denn die Zimmer waren voll, laut und sehr hellhörig.
Mein Mann ist dann über Nacht geblieben, da der Junge (1,5 Jahre alt) mit dem wir das Zimmer geteilt haben, auch vom Papa begleitet wurde und mir es ohnehin nicht so gut ging. Ich hatte seit Tagen schon Magenkrämpfe ohne Ende und Durchfall, das ganze Programm ...
Und Natalie wars egal; die hat uns beide gleich lieb. Lena (meine Große) dagegen, die ich am frühen Abend dann bei Freunden abgeholt habe, hat sich riesig gefreut, daß ICH bei ihr bin. SIE ist nämlich eindeutig Mama-Kind ...
Am nächsten Tag wurde mittags die Sonde wieder gezogen. Die Auswertung und der Bericht dauerte dann anstelle 1 Stunde (wie angekündigt) 4 Stunden ... *gruml*
Insgesamt kann ich sagen: die Prozedur hat sich gelohnt. Denn nun ist quasi amtlich bestätigt: Natalie leidet an gastroösophagealem Reflux.
Wohl nicht so extrem, daß operiert werden muß (zunächst jedenfalls), aber immerhin so schlimm, daß alle bisherigen Probleme (die anhaltende Schreierei im ersten halben Jahr, die Tatsache, daß sie so wenig ißt, ihre permanenten Bronchitis-Erkrankungen, ihr extrem weniges und sehr schlechtes Schlafen etc.) darauf zurückzuführen sind. Sie bekommt nun ein Medikament namens Antra und damit soll es langfristig sehr viel besser werden.
In Sachen Ernährung brauche ich nicht viel zu beachten. Sie kann/darf alles essen, nur eben lieber 5 statt 3 Mahlzeiten und nicht zu fett. Wobei das beides sowieso klar ist ...
Da die kleine Erbse aber ohnehin in der letzten Zeit immer mehr ihre Gläschenkost verweigert und nach UNSEREM Essen geiert, hab ichs heute mittag einfach mal probiert. Und siehe da: mein Kind kann essen !! Sie hat tatsächlich eine ganze Portion Nudeln mit Tomatensoße gefuttert und heute abend das erste Mal Brot.
Soweit von uns ...
Also nochmals DANKE an alle Daumendrücker -- es hat geholfen !
Liebe Grüße
Moon (die froh ist, daß wir das hinter uns haben)
P.S.: Ich stell gleich noch 2 Bilder von Natalie mit Schlauch in der Nase ins Profil. Da sieht man auch, daß sie das Ganze gar nicht sooo schlimm fand, denn da grinst sie schon wieder :o)
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder aus dem KH zurück

Hallo Moon! Na da bin ich ja froh das ihr das hinter euch habt und das es auch was gebracht hat. Schön das sie jetzt so mampft. Ich wünsch euch das das Medikament gut hilft und das ihr auf alle Fälle um eine OP drum rum kommt. Hab oft an euch gedacht. Lg Keksi & Lukas
PS: Was macht die Ernährungsumstellung? *neugierigbin* ;o))

@ Keksi

Danke fürs an uns denken ! *freu*
Das ist lieb ...
In Sachen WW bin ich immernoch ganz gut dabei ... Aktuell sinds 15 Kilo weniger seit Beginn (September) und ich bin echt zufrieden.
Die letzten 2 Tage habe ich keine Punkte gezählt; da hatte ich andere Sorgen ... Aber ab morgen gehts wieder wie üblich weiter.
Und bei Dir ????? *ebensoneugierigbin* ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Keksi

Wow geht da bei dir schnell *neidischbin* ;o))
Ich hab 16kg geschafft, aber das seit April!!! Naja bin aber auch zufrieden und fühl mich schon viel wohler. Noch 2,2kg und ich hab `ne 7 vorne dran *freu*. Morgen wird aber mal so richtig gesündigt. Das muß auch mal wieder sein. Man merkt auch das man mal wieder so einen Tag braucht. Zur Zeit hab ich ständig appetiet. Muß mich echt zusammen reißen. Lg Keksi

Re: Wir sind wieder aus dem KH zurück

Hallo Moon,
ich freu mich so für euch, dass alles geklappt hat (mehr oder weniger) und ihr endlich auch ein Resultat habt. Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und dass das Medikament der kleinen Maus wirklich hilft!
GGLG,
Ute

@ Ute -- ich danke Dir !!! *knuddel*

Re: @ Ute -- ich danke Dir !!! *knuddel*

Na wo wir doch so die Daumen für euch gedrückt haben ;0)))
Hat sich Deine kleine Maus zu Hause schon wieder eingewöhnt? Äh - muss ja - bei dem was sie jetzt so isst ;0)))
GGLG,
Ute

*grins*

Ja, allerdings das Kind FRISST wie ein Scheunendrescher !
Vermutlich haben ihr die Gläschen einfach nicht mehr geschmeckt ... und ich doofe Mama habs einfach nicht früher kapiert ! ;o))
Bei Euch alles ok ??
Liebe Grüße
Moon

Re: *grins*

Klar - hier ist alles wie immer und uns allen geht es gut.
Antonia isst auch nur noch "ausgewählte" Sachen. Gläschen bitte nur noch mit "Bröckchen" und keinen Pamps mehr, also die Gläschen ab dem 12. Monat - ganz schön wählerisch die junge Dame....die anderen Gläschen, die ich noch hatte, hab ich verschenkt (nachher muss ich sie noch essen *bäh*. Aber mir Vorliebe isst sie natürlich die Sachen die wir auch essen. Letztens wollte sie unbedingt in eine eingelegte Gurke beissen - bitte schön - ich hätte ihr Gesicht eigentlich fotografieren sollen ;0)))
GGLG,
Ute

Re: Wir sind wieder aus dem KH zurück

Hallo Moon,
ich freu mich auch das ihr wieder da seid.Die ganze Geschichte hat mir von Herzen Leid getan und so richtig trösten kann man da auch nicht, das ist immer eine kleine Katastrophe.Deine Magen Darm Probleme haben bestimmt auch mit der Belastung zu tun.So,nun schau nach vorne, es hört sich doch alles gut an und mit dem Medikament bekommt ihr bestimmt alles in den Griff.LG Ute

@ Cinderella

Ja Du hast recht ... Ich denke auch, daß meine Probleme einfach streßbedingt waren. Das alles hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte.
Aber seit gestern mittag ist alles wieder ok.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon

Re: Wir sind wieder aus dem KH zurück

Hallo Moon
klasse das es so gut geklappt hat.
Ich wünsche euch viel Glück mit Antra - Tipp: einmal längs teilen und dann etwas Wasser darauf träufeln und die löst sich super auf.
Bei Tamara hat es wirklich geholfen. Sie hatte am Mittwoch wieder eine Spiegelung (wegen Fistelverdacht) und es gab keine Anzeichen einer Entzündung mehr - wie meinte der Chirurg - wunderschön zart und rosa :-))
Also Daumendrück - wird bestimmt bald besser.
LG Sandra

@ quaks

Hi Sandra,
meine Antra-Leidensgenossin ...
Danke für den Tipp !!! Denn ich bin heute schon verzweifelt an dieser doofen Tablette *haarerauf*. Es hieß ich sollte sie zermörsern -- hab aber keinen Mörser. Als hab ich sie zwischen einem Eß- und einem Teelöffel versucht zu zerdrücken. Aber das klappte nur sehr mäßig ... Es blieben ziemlich große Brocken übrig und Natalie hat tierisch Theater gemacht.
Daß ich das auch in Wasser auflösen darf, wußte ich gar nicht. Werde es aber morgen testen.
Freue mich auch für Euch und Tamara, daß nun alles wieder ok ist !!!!!
Liebe Grüße (und danke auch nochmal für Deine Mail !!!)
Moon

Re: @ quaks

Hi Moon
Du hast doch Antra MUPS oder? . alles nur nicht mörsern!!!!
Denn die Tablette besteht aus lauter kleinen zusammengepresten Kügelchen, die mit einer Schutzschicht umzogen ist, damit sie sich erst im Dunndarm zersetzten. Wenn du mörserst machst du die schutzschicht kaputt und sie werden schon im Magen aufgelöst und können dann nicht richtig wirken.
Zerbrechen und Auflösen geht aber - geht auch ganz gut mit Apfel oder Organgensaft.
Alles ok bei uns ist zweischneidig - zumindest sieht die Speise röhre gut aus und eine Fistel wurde auch nicht gefunden. Da sie aber trotz noch relativ heftigen Infekt und unter AB auch die Luftröhre spiegeln mussten, hat Tamara immernoch heftig zu kämpfen.
Aber es wird schon werden *hoff*
LG Sandra

Ups ...

... gut das Du mir das sagst !!!
Ja, wir haben auch Antra Mups. Und ich hatte mich noch gewundert, wegen dieser Hülle ... Klingt auch mehr als logisch, was Du sagst. Warum hat mir das im KH niemand gesagt ?? Stattdessen hieß es ich solls zermörsern.
Und ich hätte deshalb heute fast noch nen Mörser gekauft, weil ich keinen habe ... *haarerauf*
Danke Dir für den Tipp !!!
Dann lös ichs morgen in einem bißchen Saft auf und hoffe, daß Natalie es akzeptiert.
Ich drücke Euch natürlich weiterhin die Daumen. Aber hey -- keine doofe Fistel und eine wunderschön zart und rosafarbene Speiseröhre ! Wenn das kein gutes Zeichen ist.
Und den doofen Infekt werdet ihr auch noch kleinkriegen -- da bin ich ganz sicher.
Alles alles Liebe für Euch + liebe Grüße
Moon

Re: Wir sind wieder aus dem KH zurück

hallo moon,
hach das freut mich, dass es natalie wieder besser geht und sie schon richtig zuschlaegt... ;)
antra sind echt gute tbl. habe ich selbst genommen... ist so ein langzeit magen 'schutz' medikament... also mir hat es bei meinem kleinen magengeschwuer geholfen...
weiterhin alles gute fuer die kleine maus...und auf dass sie dir nicht alle haare vom kopf isst... ggglg sandra

Re: Wir sind wieder aus dem KH zurück

huhu moon,
schön das es so gut geklappt hat und eure maus so tapfer war! freut mich!!!
berichte doch mal ob sich dank der medikamente etaws verbessert. und was mich persöhnlich interessieren würde, wie genau kamt ihr dardrauf. hab zwar deine postingst gelesen, weiß aber net mehr alles.
kommt mir alles so bekannt vor was du eben beschrieben hast!
will mich um himmels willen nicht verrückt machen, aber eine ursache muß es ja auch haben das kilian kaum ißt und sehr dünn ist! na mal abwarten was bei der u6 raus kommt.
weiterhin alles gute für euch und das du mal schönere dinge zu berichten hast!
lg susanne

Re: Wir sind wieder aus dem KH zurück

hallöchen....super das ihr es überstanden habt und nun auch endlich mehr wisst..jetzt kanns ja nur noch bergauf gehn..:-)))..ich drücke euch super feste die daumen das das medikament bald super tolle wirkung zeit....lg sasi

Re: Wir sind wieder aus dem KH zurück

Hallo Moon,
lass dich noch mal drücken. Bin ich froh das alles vorbei ist und die kleine Natalie alles so gut überstandenhat.
Nun wisst ihr endlich was los ist und könnt was dagegen tun.
Ich weiß noch wie schlimm das erste halbe Jahr für dich war, weil du hilflos neben deiner schreienden Maus warst und nun stellt sich heraus, as es wirklich war. Woher sooll man sowas auch wissen, das die Ärzte nicht mal früher auf solche Ideen kommen.
Nun gut, jetzt könnt ihr die Zeit wirklich richtig genießenund wisst das alles super ist mit der Kleinen. Sean mampft auchnur noch vom Tisch, weil er die Gläschen nicht mehr möchte. Versuch ruhig alles aus und du wirst sehen Natalie entwickelt sich weiter prächtig und steht anderen Kindern auch in Punkto Essen bald in nichts mehr nach.
Wünsche euch für die Zukunft alles gute und hoffe das es bei der Behandlung mit Medikamenten bleibt ;-))
VLG Jessy mit Sean (der ein Bussi schickt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen