Suchen Menü

Wir hatten eben einen Turmfalken im Garten

Huhu,
eben gabs einen kleinen Knall am Wintergarten. Da ist ein kleiner Turmfalke gegen geflogen. Der arme saß dann eine ganze Zeit total verschreckt da und kam nicht mehr richtig von der Stelle. Ich hab dann eine Zeit abgewartet und beim Forstamt angerufen, die haben mir auch eine HandyNr. von dem Vogelzuständigen gegeben. Der Witzbold meinte aber, ich sollte ihn fangen und zum Tierpark bringen. Aber wie in aller Welt bekommt man so ein Tier gefangen? Außerdem hab ich heute kein Auto und kann auch mit zwei kleinen Kindern nicht mal eben so zum Tierpark.
Zum Glück hat der kleine Kerl sich langsam wieder erholt und ist Stück für Stück höher geflogen und zuletzt dann von der Garage aus weggeflogen.
Das war vielleicht eine kleine Aufregung, besonders für Florian. Lisa stand dabei nur vor der Scheibe und rief "quak, quak" *ggg*.
So, das war das SP des Tages, aber wenns interessiert: ich hab ein Bild von dem Falken im Profil.
GVLG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wir hatten eben einen Turmfalken im Garten

Hallo,
na sowas... ich möchte in solchen Situationen auch immer helfen und versuche alles Getier zum Arzt zu schaffen :-)
Aber ich glaube, du brauchst dir um den Falken keine Sorgen zu machen... wenn ich das richtig erkannt habe auf dem Foto, dann hat der doch tatsächlich ein Lederband bzw einen Ring am Fuß??? Dann gehört der Falke doch jemandem, und da wird er jetzt hoffentlich zurückgeflogen sein! Und falls er später noch Probleme bekommt, dann kümmert sich sicher der Besitzer...
...Also für mich sieht das wie ein Bändchen aus...
Viele Grüße und noch viel Spass beim Vogelbeobachten :-) (*quak quak*)
Tokay

Auch eine Vogelgeschichte

Meine Katze hat vor 2 Jahren im Hochsommer mit einem Vogelküken im Hof "gespielt". Meine Tochter hat ihn dann geretten und mit ihrem Papa den Vogel bewacht bis ich von der arbeit kam. Also ich beim Tierheim angerufen, dass meine Tochter ein Schwalbenküken gefunden hat blablabla.
Also sie mir die Nummer der Vogelbeauftragten gegeben. Meinte sie am Telefon: Ist es eine Schwalbe oder ein Mauersegler (ich wusste bis dahin gar nicht, dass es Mauersegler gibt). Ich äh.
Also lange Rede kurzer Sinn, wir mussten ihr den Vogel bringen 15 Minuten Fahrt im knallheißen Auto. Sie hob die Decke an und meinte: Ach wie toll ein Grünfink.
Der Grünfink hat übrigens überlebt.

Re: Wir hatten eben einen Turmfalken im Garten

Hallo Susanne,
wir haben vor kurzem Turmfalken in einer Mauer gesehen, auf die wir von unserer Küche aus schauen, allerdings nur ein Mal. Bei meinen Eltern liefern sich die Falken mit Krähen am Kirchtum in der Nähe regelrechte Luftkämpfe. Und als ich noch in Köln gewohnt habe, saß mal ein Wanderfalke (glaube ich) auf einem Flachdach im Hinterhof und zerpflückte genüßlich eine Taube, bewacht von zwei Elstern, die auch ihren Teil wollten.
Mit dem Tierheim hatte ich nur einmal zu tun, als uns mal ein Wellensittich zugeflogen ist. Da sollte ich auch quer durch die Stadt fahren und den vorbei bringen und das auch noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Sittich ist aber in dem Moment getürmt, als ich ihn in eine Transportkiste stecken wollte, der wollte eben nicht ins Tierheim.
Und da heißt es, in der Großstadt gibt es keine Tiere...
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen