Suchen Menü

Wir haben uns getraut ! Und Frage zu Impfungen

Hallo, ich wünsche allen hier nachträglich ein gutes neues Jahr und wollte euch erzählen, daß wir am 23.12. standesamtlich geheiratet haben. Es war eine schöne Feier mit unseren engeren Verwandten und unsere Maus war auch ganz lieb.
Und ich habe eine Frage zu der Sechsfach-Impfung, die bei meiner Tochter nächste Woche gemacht werden soll. Ich bin selbst Arzthelferin und mein Chef hat mir gesagt, daß er in neuesten Studien gelesen hat, daß nach der Sechsfach-Impfung der plötzliche Säuglingstod häufiger auftritt und ich soll die Impfung lieber auf zweimal machen lassen. Die Helferin am Telefon bei der Kinderärztin meinte nur, die Vorteile überwiegen bei dieser Impfung. Aber auch wenn das der einzige Nachteil ist, finde ich das schlimm genug und weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Was meint ihr?
Danke für eure Antworten. LG von Julia mit Sara 9 Wochen
Bisherige Antworten

Glückwunsch zur hochzeit....

und zum thema impfungen....ich lasse yorrick nicht vor dem ersten lebensjahr impfen....und dann nur das wichtigste....tetanus....im ersten jahr entwickelt sich das hirn vom kind und wird durch die impfungen nur belastet...der körper muss viel zu sehr damit kämpfen um die impfungen zu verarbeiten...bei dem heutigen stand der medizin gibt es keine krankheit die nicht behandelt werden kann ...deswegen gilt für mich weg von der chemie....das iss einer der gründe warum ich einen arzt wollte der nicht nur die schulmedizin vertritt....ich würde wenn ich impfen lassen würde auf keinen fall 6fach impfen lassen sondern nach und nach so das der körper das auch verarbeiten kann....lg sasi+yorrick...

wir machens auch so wie sasi

Re: Wir haben uns getraut ! Und Frage zu Impfungen

Hi,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute! Wg. Impfungen kann ich dir nur sagen, dass das ein superschweres Thema ist. Ich bin immernoch am überlegen wie ich es bei Anna-Lena mache -> denke aber, dass ich Sie frühestens nach 1/2 Jahr impfen lasse, aber nicht früher, da Sie sowieso genug damit zu tun hat zu wachsen, die Welt zu erleben, das Hirn muss sich noch weiter "ausbilden" etc. Dann allerdings denke ich schon, dass ich Ihr gleich ie 6-fach Impfung geben lasse (ist nur 1 Piks nicht mehrere, so daß Sie hier noch ein Horror vor bekommt!), angeblich sind diese Impfstoffe sehr gut verträglich (sind nur tote Kulturen, keine Lebenden, wie es früher noch zu unserer Zeit mit den Impfstoffen war!). Und das mit dem "Plötzlichen Kindstot" ist schon wieder widerlegt worden -> das lag angeblich nicht an den Impfungen... Aber wie gesagt, schweres Thema (vor allem, weil ich sonst sehr viel mit Homäopathie mache) und für jeden eine Überlegung wert!
Was ich allerdings NICHT impfen lasse ist Mumps, Masern, Röteln, Windpocken und Grippe!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

Hallo Tanja,
mein Sohn ist inzw. 1,5 Jahre und noch nicht geimpft. Auch bei uns stand ja damals bei der U3 bzw. U4 die erste Impfung an. Doch da mein Sohn die fette Erkältung und Hautprobleme hatte wolle ich noch etwas mit der Impfung warten. Der Kinderarzt kam mir dann aber sooooo blöd, dass ich mir einen neuen gesucht hatte. ZUM GLÜCK!!! Nun bin ich schon 1,5 Jahr bei diesem Thema und kann nur sagen - es ist verdammt wichtig sich gut zu informieren. Ich war vorerst auch Befürworter doch jetzt warten wir ab. Ich kann dir jetzt nicht alle Nachteile der Impfung auflisten (würde die Seite sprengen), doch hat mir mein Arzt gesagt, dass es sehr wichtig ist diese Kinderkrankheiten durchzumachen, um einen Schutz gegen Krebs, Alzheimer, MS, usw. aufzubauen.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung (es ist nicht leicht)
Liebe Grüße
michl

Oooooh,ein ganz schwieriges Thema!!!!!!!Mal abgesehen davon dass Simon gar nicht geimpft ist und Pia es auch nicht wird,würde ich,wenn ich impfen liesse,niemals 6fach impfen.....Der Körper hat schon mit einer Impfung genug zu tun und das Gehirn wird auch belastet,stell Dir mal vor was dann bei ner 6fach Impfung los is....Das mit dem plötzlichen Kindstod is so ne Sache,die einen sagen so die anderen so.
Wir haben nicht impfen lassen weil ich schwere neurodermitis habe und mein Mann Schuppenflechte und die tetanus Impfung eine zerstörerische Impfung ist die krankheiten,die man sowieso schon in sich trägt,auslösen kann.Wir haben uns lange und intensiv damit auseinandergesetzt und es ist und war ne schwere Entscheidung weil unser Umfeld da sehr intolerant ist.Ich bin aber niemand der es nicht akzeptiert wenn jemand anderes sein Kind impfen lässt,denn ich denke das muss jeder selbst wissen und dann eben unter Umständen die Konsequenzen tragen.
Wie gesagt,ich würde mir es überlegen und lieber öfter impfen als 6fach.
Ich wünsche Dir viel kraft für Deine Entscheidung
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Julia ;o)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für eure kleine Familie.
Wegen der Impfung. Ich hab auch noch keine Ahnung was ich mache. Wir hätten am 12.1.05 den Termin. Im Moment tendiere ich auch dazu die Impfung auf zweimal zu machen.
Wirklich eine schwere Entscheidung.
GGLG Keksi mit Lukas (8w+2T)

Hallo Julia,
herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit!!!
Wg. der Impfung... Ich habe mir auch schon meine Gedanken darueber gemacht. Als ich dann meine Kinderaerztin gefragt habe meinte sie nur, es waere fuer den kleinen Koerper besser alles auf einmal geimpft zu bekommen als in Etappen.
Ich wechsel eh den KiArzt, weil ich umziehe. Aber ich pers. moechte meiner Maus eigentl. nicht gleich so eine 6 fach Impf. spritzen lassen.
Sie hat mir auch gleich ein Infoblatt in die Hand gedrueckt, dass man vor der Impf. unterschreiben muss. Werde warscheinlich auch noch mit der Impf. warten bis Sydney so ca. 6 Mon. ist. Und dann nicht alles auf einmal!!!
LG Sandra und Sydney (8W4T)

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

Alles Gute zur Hochzeit auch von mir...-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen