Wir haben sie ausquartiert
nach fast fünfeinhalb Monaten haben wir Liva nun ins eigene Zimmer ausquartiert, Donnerstag abend das erste Mal. Die erste Nacht wachte sie ein Mal auf, meckerte, weil der Schnulli raus war und die Umgebung noch ungewohnt war. Dann hatte sie später noch mal Hunger. In der zweiten Nacht wars nur einmal Hunger, sonst nichts. Ich hatte wohl doch recht mit meiner These, dass wir uns inzwischen gegenseitig stören. Ich wachte bei jedem Mucks von Liva auf, außerdem vom Schnarchen meines Mannes, der mal wieder erkältet ist. Und Liva hat ja auch die ganzen Geräusche mitbekommen. Das Ergebnis war, dass wir teilweise fast stündlich den Schnuller wieder reingesteckt haben und sie nach dem Trinken ewig nicht mehr einschlief. Die ganze letzte Woche bin ich nur noch wie ein Zombie rumgelaufen, weil ich absolut unausgeschlafen war. Die letzte Nacht war dagegen herrlich, ich bin noch freiwillig ins Wohnzimmer umgesiedelt, hab meinen Mann alleine schnarchen lassen und habe zwei Mal vier Stunden am Stück geschlafen. Ein bißchen schlechtes Gewissen hatte ich ja, aber es scheint wohl wirklich besser so zu sein. Eben war ich noch mal im Zimmer und hab nach ihr geguckt, es gibt ja nichts süßeres als schlafende Babys.
LG und schon mal gute Nacht
Katrin
Re: Wir haben sie ausquartiert
na siehste!
Also Silas schläft jetzt seit Dienstag durch. Ich habe immer gesagt, wenn er mal durchschläft, dann kommt er in sein eigenes Zimmer. Allerdings hat er momentan die fette Erkältung und da ist es mir einfach zu heikel den Kleinen alleine schlafen zu lassen (Muttertier halt *fg*). Habe gestern von 19 bis 22 Uhr 8 mal nach ihm gekuckt, weil ich so Angst hatte, dass er keine Luft mehr bekommt. Dann bin ich um halb elf ins Bett, damit ich ihn hören kann (Paranoia lässt grüßen)! Aber ich denke wenn die Erkältung rum ist und Silas immer noch fein durchschläft, dann ist es auch für uns Zeit uns räumlich zu trennen *schluchz*.
Denn er hat echt einen leichten Schlaf und wir müssen immer sooooooo ruhig sein, damit er nicht aufwacht!
LG und schönen Sonntag, Betsy + Silas, die Schnupfennase und Hustenburg
BRAVO!!!
ich habe Mia vor eineinhalb wochen ausquartiert. Sie schläft zwar nicht ruhiger (liegt am Zahnen) aber ich!
ich habe es auch ständig vor mir hergeschoben (mein mann hat mich schon ausgelacht). erst hatte sie Schnupfen, dann kam die Impfung, dann wieder das und jenes...Aber nun haben wir es geschafft und es ist doch toll, wenn man abends nochmal sein Kopfkissen nach herzenslust aufschütteln kann ohne das gleich einer "meckert".
Viele Grüße und ruhige Nächte, Nele mit Mia (seit gestern 4 monate)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen