Suchen Menü

Wir haben jetzt eine Krabbelgruppe

Ist total klasse: haben zwei Mamas aus unserem Vorbereitungskurs angeleiert, so dass die Kids auch etwa in einem Alter sind. Wir haben über eine Kirchengemeinde einen super schönen Raum mit Terrasse im Gemeindehaus bekommen, wo es zusätzlich eine Küche gibt, die wir benutzen dürfen und auf der Toilette ist sogar ein Wickeltisch angebracht. Das Ganze umsonst und wir dürfen jede Woche kommen! Mal sehen, wer mehr Spaß hat: die Babys oder die Mamas :-)) Liebe Grüße, Nicole & Julie, gestern schon 24 Wochen!
Bisherige Antworten

Re: Wir haben jetzt eine Krabbelgruppe

hi nicole,
das höhrt sich ja super klasse an! *neid*
hoffentlich find ich hier auch so was schönes!
wünsch euch viel spaß und ich glaub ihr habt genau so viel spaß wie die mäuse *gg*
vlg susanne

Schön, sowas fehlt mir hier auch noch. Allerdings treffe ich mich ohnehin fast täglich mit einem Mädel aus meinem Geburtsvorbereitungskurs und deren Sohn. Jetzt haben wir mit Babyschwimmen angefangen, vielleicht finden wir in der Gruppe noch ein paar gleichgesinnte. LG von Sissi und Jean (23w)

Hallo Sissi,
Babyschwimmen waren wir auch, aber da waren wir so mit den Kindern beschäftigt, dass für nähere Kontakte die Gelegenheit fehlte. Aber zweimal im Monat ist hier "Babycafé" und da trifft man auch immer nette Mamas zum Plauschen :-) Das ist allerdings wirklich für "Neu-Mamas" gedacht, die noch Anregung suchen und hört mit etwa 10 Monaten auf bzw in den ferien findet es gar nicht statt. Das jetzt privat scheint eine gute Alternative, wir wollten halt nur nicht so gerne uns reihum zu Haus treffen, denn das artet dann oft in Streß aus...LG, Nicole & Julie, die heute shoppen fahren :-)

Na dann viel Spaß dabei! Wir gehen ja wie bereits bekannt, 2x die Woche ins Mütterzentrum und da läuft es so ähnlich ab. Nur dass wir uns eben nicht selbst organisieren, sondern das Frühstück wird für uns gemacht und Ausflüge usw. organisiert. Ist aber auch im Gemeindehaus einer Kirche bei uns.
Ich genieße diese Tage einfach sehr! Manchmal geht sogar mein Mann mit (ist da dann der Exot :o)).
LG, Betsy + Silas, die heute bei dem Superwetter wieder on tour sein werden.
P.s.: nicht vergessen: Eiswaffel schnorren gehen *hehe*

Das hört sich ja echt schön an. Hätte ich damals bei Jaime auch gerne gehabt sowas schönes. Bei Aurora muss ich mir diesmal ja keine Gedanken machen, da sie ja ab Mitte August schon in den Kindergarten geht und der ist auch sehr schön. :-)
Liebe Grüße und viel Spass bei Eurer Krabbelgruppe
Stefi

Hallo Nicole,
so eine privatorganisierte Krabbelgruppe ist ganz toll. Zoe und ich sind auch bei so einer. Ich bin mit zwei Mamas aus dem Vorbereitungskurs vor meinem befreundet und so sind wir auch dazugekommen. Meine Freundin hatte Kontakte zur Kirchengemeinde und 2 Zweitmamis haben die Gruppenleitung offiziel übernommen. Wenn wir uns nicht selbst um diese Krabbelgruppe gekümmert hätten, gäbe es bei uns nicht viel Alternativen.
Unser Raum hat leider keine Terrasse und so treffen wir uns am Dienstag, wenn das Wetter schön ist, bei einer Mama im Garten und wir verewigen die Fuß- und Handabdrücke unserer Babys in Salzteig. Zoe hat in der Krabbelgruppe schon ihre Freunde gefunden. Selina und Lukas sind ihre beiden Favoriten *gg* - wir Mamas verstehen uns natürlich auch prächtig.
Zoe und ich wünschen Euch beiden viel Spaß und Freude in der Krabbelgruppe. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen