Wir haben eine Tagesmutter!!!!
Frankfurt läßt sich wirklich gut an, muss ich sagen. Wir haben eine Tagesmutter für Liva und das schon ab übermorgen!!! Und wie immer lief das über Mundpropaganda. Ich habe in einem Eltern-Kind-Café mit einer Frau gesprochen, die sie mir empfohlen hat. Und nachdem die Angebote der städt. Tagespflegebörse hier eher bescheiden waren, um es freundlich auszudrücken, habe ich dann gestern auch sie angerufen, heute waren wir da und übermorgen gehts los. Liva geht dann nach der Eingewöhnung zwei Vormittage, von 08:30 bis 13:30 dorthin, das ganze kostet 200? im Monat da sind Urlaubszeiten aber schon eingerechnet.
Mann, und ich war heute nachmittag schon so gefrustet, weil ich nicht mit einer Zusage gerechnet hatte und keine Lust hatte, tausend Tagesmütter abzutelefonieren, die mir alle nicht zusagen.
Dann werde ich demnächst mal das Thema Kindergarten angehen, kein Scherz, ich hab gehört, dass ich das bis zum Sommer erledigt haben sollte, wenn ich noch eine Chance auf einen guten Platz haben möchte und nicht einen drei Stunden-Platz mit ewiger Fahrerei. Also, telefoniere ich auf ein Neues.
LG Katrin mit Liva
Re: Wir haben eine Tagesmutter!!!!
hast du schon eine Stelle in Frankfurt?
Das hab ich garnicht mitgekriegt.
Oder gewöhnst du erst Liva an die Tamu und suchst dir dann Arbeit? Auf jeden Fall viel Glück und berichte wie es Liva gefällt.LG Ute
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen