Suchen Menü

Wir haben eine Rechnung von einem Betrüger!

Huhu,
wir haben vor ein paar Tagen Post von einer Firma namens "HaPo GmbH Rohr- und Kanalreinigung" bekommen, wo drin steht, daß sie von der Stadtverwaltung den Auftrag bekommen hätten unseren Abwasserkanal zu reinigen, was im Oktober geschehen wäre. Dabei eine Rechnung über 182,12?. Zum Glück bin ich direkt stutzig geworden, da wir ja nicht von der Verwaltung informiert worden sind und auch nicht die Hausbesitzer sind. Jetzt hab ich eben gegoogelt und direkt ganz viele Warnungen vor diesen Betrügern gefunden.
Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, daß wir das nicht bezahlen müssen, aber auf der anderen Seite bin ich total entsetzt, mit welchen Methoden da betrogen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, daß manche gutgläubige Leute direkt bezahlt haben.
Hat noch jemand von Euch so einen Brief bekommen?
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wir haben eine Rechnung von einem Betrüger!

huhu..na das iss der hammer...und das vor weihnachten wo jeder im stress iss und sich nicht damit auseinandersetzt...was habt ihr jetzt vor??....werdet ihr dass anzeigen??..lg sasi

hallöchen,
ja das ist schon ganz schön dreist. mein mann hat vor zwei jahren mal post von einem inkasso unternehmen bekommen, weil er angeblich RWE ( also der Stromkonzern ) etwas geschuldet hat. NUR... er wohnt nun schon seit 15 jahren in berlin und dort gibt es die bewag. auf unser schreiben hin, welches wir mit einschreiben verschickt haben, kam keine antwort, denn die angegebene absenderadresse gab es nicht.
ich denke schon, das es leute - vor allem ältere - gibt, die vor lauter panik dann bezahlen.
du hast schon sehr richtig gehandelt.solche dreistigkeit... ( *mit dem kopf schüttel* )
liebe grüße
steffi

Bei uns wurde im Radio davor gewarnt

(Lokalradiosender, die es in ganz NrW gibt) Das sei im Moment total verbreitet - zumal das ja Kosten sind, die Fall der Fälle wirklich auf Hauseigentümer zukommen könnten! Aber wie du schon schreibst - da informiert die Verwaltung vorab, aber vielleicht schicken sie demnächst erst einen "Infobrief"...echt dreist! Da kann man jedesmal nur vorher an der Stadt anrufen, ich würde so was auch nie einfach mal eben bezahlen, aber es fallen bestimmt viele Leute darauf rein! LG, Nicole

Hallo Susanne,
diese Rechnung haben die Nachbarin von meinen Eltern und Melvins Patentante auch bekommen. Die soll man gleich zur nächsten Polizeidienststelle bringen.
Es ist unglaublich auf welche Ideen solche Leute kommen können.
LG Susanne & Melvin

Ich habe im Radio davon gehört...

und das ist echt eine Frechheit. Allerdings haben die dort auch gesagt, dass wohl alle Leute ihr Geld wiederbekommen, da die Konten rechtzeitig beschlagnahmt werden konnten. Aber meist geht so eine Sache nicht so gut aus.
VLG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen